Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Temporäre Dateien nach Bearbeitung

Temporäre Dateien nach Bearbeitung
14.05.2004 13:19:19
Holger
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem: eine Datei habe ich ins Netzwerk gestellt. Immer, wenn ein Kollege diese öffnet, wird eine temp angelegt und nach dem Schließen nicht wieder gelöscht. Jede ist 1.056 kB groß. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass die HD so schnell gefüllt ist.
Ist das ein Excel- oder ein Netzwerk-Problem.
mfg und in Hoffnung
Holger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Temporäre Dateien nach Bearbeitung
ChrisL
Hi Holger
Netzwerk = auf dem Server im Verzeichnis abgelegt oder z.B. Intranet oder sowas?
Gruss
Chris
AW: Temporäre Dateien nach Bearbeitung
14.05.2004 13:44:12
Holger
der Administrator hat auf dem Server des neues Laufwerk gemappt (heißt das so?), auf das ausgewählte User zugreifen können. Dort liegt die Excel-Mappe. Die User haben Schreib- und Leserechte (sollen ja mit der Datei arbeiten).
mfg Holger
AW: Temporäre Dateien nach Bearbeitung
14.05.2004 13:48:11
Matthias
Hallo Holger,
siehe meine Antwort unten. Es fehlt das Löschrecht.
Dumm das, ich hätte auch gerne für eine meiner Excel-Dateien, dass die User die Datei z.B. nicht direkt im Explorer löschen dürfen.
Aber dann kommt es zu dem selben Problem wie Du beschrieben hast.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Temporäre Dateien nach Bearbeitung
14.05.2004 13:54:27
Holger
Hallo Matthias,
ich hatte Deine Antwort gelesen, bin aber leider nicht der Admin.
welche Einstellungen sind denn dazu nötig, um das Problem zu lösen und welche Gefahr entsteht dadurch?
Holger
AW: Temporäre Dateien nach Bearbeitung
14.05.2004 14:15:11
Matthias
Hallo Holger,
die Standardeinstellung "Ändern" bei den Berechtigungen reicht aus.
Dann gibt's bei der Bearbeitung keine Probleme. Aber wie gasagt, die Dateien können z.B. im Explorer einfach gelöscht werden.
Die derzeitige Konfiguration scheint den Benutzern das Löschen von Dateien zu verbieten.
Das ist zwar schön, hat aber den von Dir beschriebenen Nebeneffekt der verbleibenden temporären Dateien.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Temporäre Dateien nach Bearbeitung
14.05.2004 13:39:57
Matthias
Hallo Holger,
das liegt wahrscheinlich an den Windows-Zugriffsberechtigungen.
der User muss das Recht "ändern" haben, was auch das Löschen der temporären Datei, die Excel anlegt, beinhaltet.
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige