Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3d Oberflächendiagramm

3d Oberflächendiagramm
15.05.2004 14:00:37
Felix
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit Hilfe einer Matrix ein 3D-Oberflächendiagramm erzeugt. Sieht auch echt sehr gut aus. Problematisch ist nur, dass vermutlich durch die gewählten 2000er Schritte in der Matrix im "Ergebnisteppich" quasi ein Gitternetz entstanden ist, welches beim einfügen der Grafik in Word leider die Fläche zum Teil sehr schwarz erscheinen läßt. Die Verkleinerung der Schritte ist natürlich möglich, doch da spielt Excel dann nicht mehr mit (zu viele Daten)!
Hat jemand eine Idee, wie ich die Fläche zwar in farbliche Abschnitte (sind ja schon vorhanden) unterteile, aber ohne das "Gitternetz" in der Flächendarstellung zu haben?
Besten Dank schon mal für eure Antworten!
Gruß
Felix

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3d Oberflächendiagramm
16.05.2004 17:09:45
DieterB
Hallo Felix,
rechte Maustaste, Diagrammoptionen und Gitternetzlinien ausblenden.
Hoffe, das hilft.
Gruß
DieterB
AW: 3d Oberflächendiagramm
16.05.2004 17:43:39
Felix
Erstmal danke für deine Antwort, aber leider meine ich nicht die Gitternetzlinien der Seitenwände sondern die, die vermutlich durch die großen Schritte in der Datenmatrix entstehen. D.h. also die quasi Gitternetzlinien, die in der Flächendarstellung entstehen. Hier ein Beispiel, dass ich auf den Server geladen habe: https://www.herber.de/bbs/user/6410.xls
War vielleicht in meiner Ursprungsdarstellung nicht glücklich ausgedrückt. Ich hoffe jetzt wißt ihr was ich meine!
Gruß
Felix
Anzeige
AW: 3d Oberflächendiagramm
16.05.2004 18:17:26
DieterB
Hallo Felix,
so wie ich es sehe, hast Du viele Daten im Diagramm dargestellt.
An der Skalierung scheint es nicht zu kiege, donnst hättest Du nur 5 oder 6 Linien.
Leider fehlen mir die Tabellen, die mit dem Diagramm verknüpft sind.
Aber es scheint alles normal zu sein.
Gruß
DieterB
AW: 3d Oberflächendiagramm
16.05.2004 18:37:38
Felix
Das Problem ist auch weniger die Darstellung in Excel als das einfügen in Word. Hier sehen nämlich die Flächen wahrscheinlich aufgrund der Verkleinerung ziemlich schwarz aus, was für eine schöne bzw. verständlich Darstellung natürlich nicht besonders nützlich ist! Vielleicht mach ich aus den Excel Grafiken erstmal über Powerpoint ein Bild! Mal schauen wie das dann aussieht!
gruß
Felix
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige