Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Module??

Module?
16.05.2004 14:33:05
Tina
Hallo ich bin Stundentin und muss ein Exceltutorium belegen, vor einer Woche haben wir ein eine Aufgabe bekommen die es ganz schön in sich hat. Wir sollen mit hilfe von Modulen eine Schneelast berechnen. Ich hab eigentlich keine Detailfrage da ich mit der Aufgabe insgesamt ziemlich überfordert bin :-( , wer lust hat kann sich ja mal dran versuchen, und danach wennmöglich einen "Bauplan" ausformulieren. Ich hab nicht viel ahnung von Excel und knobel schon seid einer Woche dran rum. http://www.rz.uni-karlsruhe.de/~baustatik/home/lehre/vorlesungen/ivb/AufgabenSS/Aufgabe2/Aufgabe2.htm
Schon eimal vielen Dank im Voraus :-)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Module?
16.05.2004 16:06:08
FloGo
Hi Tina
Wie genau muss die Interpolation sein?
Reicht es wenn auf 50 Meter genau interpoliert wird?
FloGo
AW: Module?
ransi
hallo tina
dein prof kennt diese seite bestimmt auch.
Habe ich nämlich schon durch das thema.
hoffentlich gibts keine mecker.
AW: Module?
tina
@flogo es soll immer auf einen Hunderterwert abgerundet werden also z.B.bei 198Metern auf 100m. Hab das mit einer Wenn-funktion auch beinahe hinbekommen, aber ab 1000 Metern klappts nicht mehr.
@ransi , wie meinst du das , du hast das thema durch? Ich weis nicht was der Prof da meckern kann, ist doch nicht sträflich wenn man sich stoff den man nicht selbst kapiert erklären lässt. Sonst würde man ja auch ärger bekommen wenn man sich nachhilfe geben lassen
würde, ist im Prinzip ja nichts anderes.
Anzeige
AW: Module?
16.05.2004 18:55:17
FloGo
Hi
Dann ist ja gar keine Interpolation mehr nötig, wie in der Vorgabe beschrieben!
FloGo
AW: Module?
16.05.2004 18:59:58
Nepumuk
Hallo Tina,
runden auf Hundert geht ganz einfach mit der Ganzzahldivision.
Beispiel: (1111\100)*100=1100

Gruß
Nepumuk
AW: Module?
tina
lol tja auf die einfachsten lösungen kommt man selten. Funktioniert einwandfrei, danke.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige