Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen zusammenfassen... Hilfe!

Zeilen zusammenfassen... Hilfe!
16.05.2004 17:40:02
Stefan Kleeschulte
Hi zusammen!
Auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon x-mal gestellt wurde, frage ich trotzdem nach - ich kriege folgendes beim besten Willen nicht hin:
Eine Tabelle in der Form
Name1 | Akt1
Name1 | Akt2
Name1 | Akt3
Name2 | Akt2
Name3 | Akt2
Name3 | Akt4
Name4 | Akt1
soll folgendermaßen zusammengefasst werden:
Name1 | Akt1, Akt2, Akt3
Name2 | Akt2
Name3 | Akt2, Akt4
Name4 | Akt1
Ich habe schon eine ganze Weile gegooglet und mit Pivot-Tabellen rumgespielt, aber vielleicht ist das ja auch ein ganz falscher Ansatz...
Wäre für einen Tip sehr dankbar!
Viele Grüße,
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen zusammenfassen... Hilfe!
16.05.2004 20:51:52
Dietmar
Hallo Stefan,
leider ist nicht klar was Du zusammenfassen möchtest.
Soll bei Vorkommen Name 1 (z.B. "Otto") eine Summe gebildet werden, dann so
=summewenn(A1:A100;"OTTO";B1:B100)
Tschau Dietmar
AW: Zeilen zusammenfassen... Hilfe!
16.05.2004 21:12:26
Stefan Kleeschulte
Hallo Dietmar!
Name# und Akt# sind alles Strings. In meiner Tabelle kommen viele Namen doppelt vor und haben unterschiedliche Akt# zugeordnet (1 pro Zeile). Ich möchte diese Tabelle nun folgendermaßen zusammenfassen: Für jeden Namen eine Zeile mit zwei Feldern, im ersten Feld der Name, im zweiten Feld alle Akt# die diesem Namen zugeordnet sind, getrennt durch ", ".
Ich vermute das geht garnicht so ohne weiteres mit den "vorgefertigten" Funktionen in Excel, aber vielleicht kann man da mit einer Schleife was machen? habe davon leider keine Ahnung...
Viele Grüße,
Stefan
Anzeige
AW: Zeilen zusammenfassen... Hilfe!
16.05.2004 22:04:28
DieterB
Hallo Stefan,
das geht auch ohne VBA mit den vorgegebenen Funktionen von Excel.
Im Zweifels´falle musst Du die Spalte trennen und in 2 Hilfsspalten
schieben.
Dann die Spalte mit den Namen vergleichen und wenn übereinstimmung verknüpfen.
Ich arbeite dran.
Gruß
DieterB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige