Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Do...Loop

Do...Loop
17.05.2004 13:59:19
Joey
Hallo
In meinem Quell-Workbook habe ich in den Spalten A - E (über alle Zeilen des Sheets) Einträge, die vorhanden sein müssen. In der Zieldatei (in welcher der unten angeführte Code enthalten ist) sollen die Daten aber nur dann übernommen werden, wenn in Spalte F ein Eintrag vorhanden ist; dann aber alle Einträge in der Zeile (also von Spalte A bis U). Alles klar?
Mein Code:

Sub ButtonInA()
Dim lstrDateiName As String, liZeile As Integer
Application.ScreenUpdating = False
lstrDateiName = Dir("C:\Aktiv\Ma\*.xls")
Range("A9:U1000").ClearContents
Do Until lstrDateiName = ""
Workbooks.Open "C:\Aktiv\Ma\" & lstrDateiName
liZeile = 9
Do Until Sheets(1).Range("A" & liZeile).Value = ""
liZeile = liZeile + 1
Loop
Range("A9:U" & liZeile).Copy
Workbooks(1).Activate
If Range("A9").Value = "" Then
Range("A9").Select
End If
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False
Workbooks(2).Close SaveChanges:=False
liZeile = 9
Do Until Workbooks(1).Sheets("Daten").Range("A" & liZeile).Value = ""
liZeile = liZeile + 1
Loop
Range("A" & liZeile).Select
lstrDateiName = Dir
Loop
Application.ScreenUpdating = True
Range("P1") = Date & ", " & Time
Range("E1").Select
End Sub

Das bedeutet, dass der Code erkennen müßte, dass eine Zeile nur dann eingefügt wird, wenn in der Spalte F ein Eintrag vorhanden ist.
So wie jetzt erkennt der Code dass in Spalte ein Eintrag vorhanden ist und kopiert alles. Dieser Eintrag in A ist aber immer vorhanden...
Grüße
Joey

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Do...Loop
17.05.2004 17:16:58
Joey
Hat siche erledigt, ich hab einiges probiert und es selbst geschafft, yuhuuuuu! Ich hab If... then verwendet und abgefragt, auf welche Zelle sich der Code nun beziehen soll!
Nochmal vielen Dank, ohne Dich hätte ich es echt nicht geschafft!!!
Grüße
Roland
AW: Do...Loop
17.05.2004 18:12:50
Oberschlumpf
Hi Roland
Na, das freut mich doch :-)
Bis zum nächsten Thread ;-)
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige