Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit exponentiellen Trendlinien(inkl.Bild)

Probleme mit exponentiellen Trendlinien(inkl.Bild)
17.05.2004 18:44:11
Arne
Hallo liebes Excel-Forum!
Ich habe 2 Probleme beim Erstellen eines Diagramms, beide Fragen sind mit Farben in der unteren Grafik verdeutlicht :
1. Ich möchte eine Trendlinie nur für einen bestimmten Bereich anzeigen lassen ,nicht für den kompletten Bereich... Wie kann ich das realisieren / wie bekomme ich da nur das Stückchen , das ich haben möchte angezeigt ?
2. Es lässt sich durch diese Ansammlung von Punkten partout keine EXPONENTIELLE Trendlinie ziehen. Alle anderen Möglichkeiten von Trendlinien können ausgewählt werden, exponentielle jedoch nicht.
Woran könnte das liegen / Wie bekomme ich trotzdem eine Trendlinie hindurch?
Danke für eure Hilfe,
Arne
Userbild

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit exponentiellen Trendlinien(inkl.Bild)
H.D.
Hallo,
Einstellen der Länge einer Trendlinie:
wenn man auf die Trendlinie mit der rechten Maustaste klickt, kommt ein Kontexmenue. Hier wält man "Trendlinie formatieren", dann den Reiter "Optionen", dort findet man zwei Felder für "Einheiten vorwärts" und "Einheiten rückwärts", dort trägt man jeweils "0" ein. Wenn das nicht den gewünschten Effekt zeigt probiert man es nochmal mit z.B. "-1000" oder "-500". Man erreicht mit "0" oder negativen Werten, daß die Trendlinie kürzer wird als die eigentlichen Daten.
Zur zweiten Frage kann ich keine Ferndiagnose stellen, wundert mich aber, weil bei den anderen Datenreihen die Exp.Trendlinie klappt.
Gruß
H.D.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige