Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm über Woche 52 hinaus

Diagramm über Woche 52 hinaus
18.05.2004 09:51:52
Semtex
Guten Morgen werte Excelgemeinde,
ich habe ein Diagramm mit der Skalierung nach KW.
Problem wenn ich über KW 52 hinaus bin übernimmt er nicht die KW 1 sondern hört einfach mit der Beschriftung auf.
Was muss ich tun?
Gruss aus dem hohen Norden!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm über Woche 52 hinaus
H.D.
Hallo,
entweder mit KW 53, 54 usw.. fortfahren und die Achsenscalierung entsprechend anpassen.
Oder 2.Diagramm rechts daneben setzen: also fertiges Diagramm kopieren, Datenbereich ändern (ab 2.Mal KW 1) und Y-Achse so formatieren, daß die Achsenbeschriftung unterdrückt wird, und das 2.Diagramm an das 1. heranschieben.
Gruß
H.D.
AW: Diagramm über Woche 52 hinaus
18.05.2004 12:54:50
Semtex
Moin H.D. ich danke dir für diesen Typ.
Es muss doch aber irgendeine Möglichkeit geben die Beschriftung fortzusetzen, denn ich habe so eine Masse an Diagrammen das diese Lösung doch sehr umständlich.
AW: Diagramm über Woche 52 hinaus
H.D.
Hallo Semtex,
kannst auch mal versuchen mit 1,01 bis 1,52, dann weiter mit 2,01 für das nächste Jahr KW 1, sieht aber als Achsenbeschriftung auf dem Diagramm nicht so elegant aus und wenn es ein Diagrammtyp "Xy-Streu" ist würde auch eine größere leere Fläche zw. 1,52 und 2,01 entstehen, dann müßte man einen anderen Daigrammtyp wählen.
(Bei meinen Gedanken gehe ich davon aus, daß die KW unten auf der waagerechten X-Achse fortlaufen sollen.)
Sonst weiß ich auch nichts besseres.
Ich selbst habe so etwas mal auf verschiedenen Sheets gemacht. 1.Jahr fertig gemacht mit Diagramm, danach ganzes Arbeitsblatt kopiert, umbenannt und Daten ausgetauscht gegen die des anderen Jahres.
Gruß
H.D.
Anzeige
AW: Diagramm über Woche 52 hinaus
18.05.2004 17:13:47
Semtex
Moin H.D:, dank dir auf jeden Fall für die Vorschläge ich werde es wohl so lösen das ich dann einfach 01/05 02/05 etc einsetze. sieht zwar nicht so toll aus erfüllt aber seinen Zweck.
Diese Kleinigkeiten sind immer das Schlimmste...
Gruss Semtex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige