Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Layout bei Eingabetext bei Gültigkeit erzwingen

Layout bei Eingabetext bei Gültigkeit erzwingen
18.05.2004 11:10:53
Chris
Hallo Excel-Freaks,
ich lasse per Makro eine Zeile einfügen und möchte für eine Zelle eine Gültigkeit defenieren. Dabei soll die Funktion "Eingabetext genutzt werden. Folgendes Coding habe ich vorgesehen:
With Cells(i, 6).Validation
.Delete
.Add Type:=xlValidateList, AlertStyle:=xlValidAlertStop, Operator:= _
xlBetween, Formula1:="x"
.IgnoreBlank = True
.InCellDropdown = True
.InputTitle = ""
.ErrorTitle = "Fehler"
.InputMessage = """leer""= Organisation nach 01.05.2004" & Chr(10) & """x""=Organisation vor 01.05.2004"
.ErrorMessage = _
"Bitte geben Sie an, ob die organisatorische Zuordnung der Organisation vor dem 01.05.2004 entspricht: ""x""=""nein""; leer = ""ja"""
.ShowInput = True
.ShowError = True
End With
Funktioniert auch soweit, jedoch wird ein häßlicher Zeilenumbruch bei der Anzeige vor dem Datum (01.05.) gemacht. Kann ich diesen unterdrücken (Das Anzeigekästchen soll also weniger hoch (2 Zeilen) dafür breiter sein.
Ich wißt sicher, wie es geht.
Danke
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Layout bei Eingabetext bei Gültigkeit erzwingen
Martin
Hallo Chris,
m.W. läßt sich das Layout des Anzeigekästchens nicht beeinflussen.
Gruß
Martin Beck
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige