Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung beim Ausblenden von Spalten

Fehlermeldung beim Ausblenden von Spalten
18.05.2004 11:14:30
Spalten
Hi,
ich versuche via VBA Code dynamisch Spalten auszublenden.
Im vorderen Bereich (Spalten 1-170) des Arbeitsblattes funzt das prima.
Im hinteren Bereich (ab ca. 170 bis 255) bringt er mir die Fehlermeldung:
"Fehler 1004: Die Hidden Eigenschaft des Rangeobjektes kann nicht festgelegt werden!"
Welche Zell-, Spalten-, oder Range- Eigenschaften blockiert mir hier das Ausblenden?
Vielen Dank im voraus
und Gruss
Leo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Ausblenden von Spalten
18.05.2004 11:22:18
Spalten
Hallo Leo,
Du hast im hinteren Bereich eine oder meherer Zellen gesperrt und den Blattschutz aktiviert. Du mußt erst den Blattschutz aufheben, Spalten ausblenden und dann den Blattschutz wieder setzen.
Gruß
Dieter
AW: Fehlermeldung beim Ausblenden von Spalten
Spalten
Hi,
habe zwischenzeitlich gemerkt, dass im hinteren Bereich des Arbeitsblattes einzelne Spalten und bis zu 3 Spalten en bloc ausblendbar sind. Sobald ich die vierte Spalte markiere, läßt sich der Range nicht mehr en bloc ausblenden. Ich benutze übrigens die folgende Anweisung zum Ausblenden, vielleicht gibt's ja dazu ne Alternative:
'gxlSheet.Columns(sStart & ":" & sEnd).EntireColumn.Hidden = True'
Ich kann natürlich die Spalten des Range einzeln ausblenden, aber Performanceprobleme hab ich schon genug und warum kann ich im forderen Bereich 15 Spalten en bloc ausblenden?
Danke und Gruss
Leo
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Ausblenden von Spalten
18.05.2004 11:36:17
Spalten
Hallo Leo,
folgender Code blendet mit Ausnahme der Spalten F + G sämtliche Spalten auf einmal aus.
ActiveSheet.Unprotect
Range("A:E,H:IV").Select
Range("H1").Activate
Selection.EntireColumn.Hidden = True
ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Ich gehe davon aus, das Du einen Blattschutz gesetzt hast. Dieser Blattschutz wird zunächst mit "ActiveSheet.Unprotect" aufgehoben und in der letzten Zeile wieder gesetzt.
Blattschutz hier jedoch ohne Passwort!
Gruß
Dieter
AW: Fehlermeldung beim Ausblenden von Spalten
Spalten
Hallo Dieter,
erst mal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Leider funzt es trotz unprotect nicht. Momentaner Stand ist, auf dem Arbeitsblatt lassen sich eine bestimmte Anzahl von Spalten (mal 7 mal 10) an beliebigen Positionen ausblenden. Sobald eine Spalte dazu kommt, tut sich nichts mehr.
Ach ja das Ausblenden via VBA wirft eine Fehlemeldung, das Ausblenden via Kontextmenü macht einfach nix, nicht mal ne Fehlermeldung.
Vielleicht fällt ja Dir noch was ein.
Trotzdem nochmal vielen Dank und Gruss
Leo
Anzeige
AW: Fehlermeldung beim Ausblenden von Spalten
18.05.2004 17:54:44
Spalten
Hallo Leo,
war leider die letzten Stunden nicht online.
Was hast Du für Werte in Deinen Zellen (Spalten)?
Kommen dieses aus einer anderen Tabelle?
Kannst Du Deine Datei nicht mal hochladen?
Ich habe bei mir die Sache (mit leeren Zellen) getestet. Läuft einwandfrei.
Welche Ausstattung hat Dein PC?
Gruß
Dieter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige