Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
888to892
888to892
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Ausblenden von Spalten

Automatisches Ausblenden von Spalten
19.07.2007 02:53:28
Spalten
Hallo liebe Forumbesucher
Ich bin neu hier und leider auch nicht so erfahren in VBA.
Folgendes Problem beschäftigt mich:
Ich habe ein Kalender mit allen Daten des Jahres von links nach rechts in Zeile 1 und den dazugehörigen Tagen in der derunter liegenden Zeile 2. In Zeile 4 habe ich bei allen Tagen wo meine Mannschaft Training hat ein "T" eingefügt. Nun hätte ich gerne in einem anderen Arbeitsblatt dieselbe Darstellung (Datum, Tag und T für Training) aber nur mit den Tagen sichtbar, an welchen auch wirklich Training ist. Die anderen sollen automatisch ausgeblendet werden.
Für eine Woche hab ich das hingebastelt (Leider nur im selben Arbeitsblatt):

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Range("A4") = "" Then
Columns("A:A").EntireColumn.Hidden = True
End If
If Range("B4") = "" Then
Columns("B:B").EntireColumn.Hidden = True
End If
If Range("C4") = "" Then
Columns("C:C").EntireColumn.Hidden = True
End If
If Range("D4") = "" Then
Columns("D:D").EntireColumn.Hidden = True
End If
If Range("E4") = "" Then
Columns("E:E").EntireColumn.Hidden = True
End If
If Range("F4") = "" Then
Columns("F:F").EntireColumn.Hidden = True
End If
If Range("G4") = "" Then
Columns("G:G").EntireColumn.Hidden = True
End If
End Sub


Nun komme ich aber nicht mehr weiter und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Freundliche Grüsse
Reto

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Ausblenden von Spalten
19.07.2007 02:58:48
Spalten
Hier noch der Link zur Datei, die ich auf den Server gelegt habe:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/44218.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruss Reto

AW: Automatisches Ausblenden von Spalten
19.07.2007 04:50:00
Spalten
Hallo Reto,
wenn auch alles in einem Blatt gemacht werden kann, dann hätte ich folgenden Vorschlag:
https://www.herber.de/bbs/user/44219.xls
ciao Dirk

AW: Automatisches Ausblenden von Spalten
19.07.2007 08:40:43
Spalten
Hi
Ist schon komisch, wenn ich auf den Link von RETO klicke lade ich diese Datei?
Userbild
Userbild

Anzeige
Falscher Link ?
19.07.2007 08:43:00
Matthias
Hi
Wenn ich auf Deinen Link klicke lade ich diese Datei?
Userbild
?
Userbild

AW: Falscher Link ?
19.07.2007 09:40:00
Reto
Guten Morgen
Ich weiss nicht weshalb der Link nicht mehr funktioniert. Ich habe ihn noch getestet bevor ich ihn gepostet habe. Nun ja...auf jeden Fall hier nochmals ein neuer Link.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/44230.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Die Lösung von Dirk funktioniert bei mir nicht (Es passiert gar nichts!). Kann es daran liegen, dass ich eine Mac Version (Office:Mac 2004) verwende? Ich konnte das nicht auswählen bei den Versionen und hoffe auch, dass das keinen Unterschied macht.
Wenn mein Problem mit Buttons gelöst wird KANN, darf alles in einem Arbeitsblatt passieren. Ich dachte mehr ich brauche ein "Eingabeblatt" und ein "Ausgabeblatt".
Vielen Dank für eure Antworten!
Gruss Reto

Anzeige
AW: Falscher Link ?
19.07.2007 16:38:00
Dirk
Hi Reto,
bezüglich deiner Mac-Version kann ich nichts sagen - bin nur EXCEL+VBA-Laie.
Aber sicherlich kann dir einer der echten Fachleute helfen - allerdings hast du vergessen, das Häkchen bei "Frage noch offen" (rechts über dem Eingabefeld) zu setzen u. so wird niemand mehr auf dein Problem aufmerksam...
ciao Dirk

AW: Falscher Link ?
19.07.2007 17:20:13
Dirk
Hi Reto,

Es passiert gar nichts!


Hast du mein Bsp. mal runtergeladen u. direkt auf dem PC getestet?
MfG Dirk

Zahlendreher bei Herber ?
19.07.2007 23:28:42
Matthias
Hallo
Schaut Euch das mal an.
Userbild
Userbild
Userbild

Anzeige
sorry ... noch offen
19.07.2007 23:30:03
Matthias
.

2 mal offen = geschlossen
20.07.2007 17:20:24
Renee

273 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige