Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Umwandlung von Spalten in Zeilen

Umwandlung von Spalten in Zeilen
26.10.2005 17:36:35
Spalten
Liebes Forum,
da ich in der Excel-Hilfe nichts finden kann oder vielleicht auch nur nicht mit den richtigen Begriffen suche, frag ich halt mal hier an:
Ich habe eine Liste mit 3 Spalten (Kostenstelle/Name/Vorname)
und hätte diese Daten gerne nebeneinander in einer Zeile stehen
(123/Müller/Egon/123/Schmidt/Hans) usw.
Mit einer Pivot Tabelle konnte ich mir helfen, allerdings habe ich über 800 Zeilen und müsste daher einige Pivot Tabellen erstellen. Das erscheint mir viel zu aufwändig.
Was kann ich sonst tun ?
Vielen Dank schonmal!!!!
Elke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umwandlung von Spalten in Zeilen
26.10.2005 18:29:00
Spalten
Hallo Dieter,
vielen Dank erstmal, aber da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich weiß noch nicht, wie man hier eine Tabelle einfügt, deshalb versuch ichs nochmal so:
Ist:
123 Müller Hans
345 Schmid Gerd
678 Meier Egon
Soll sein:
123 Müller Hans 345 Schmid Gerd 678 Meier Egon
Sorry, dass ich mich falsch ausgedrückt habe und schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Elke
AW: Umwandlung von Spalten in Zeilen
26.10.2005 19:06:42
Spalten
Hallo Elke,
vieleicht mit Transponieren.
Kopieren Zelle anklicken wo es hin soll dann rechte Maustaste
Inhalte Einfügen unten rechts Tranponieren markieren, OK
Tabelle1
 ABCDEFGH
2123 123MüllerHeinz456AntjeKunz
3Müller       
4Heinz       
5456       
6Antje       
7Kunz       
8        
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Aber bei achthundert Daten sieht das schlecht aus da es ja nur 256 Spalten gibt.
Gruß
Kay
Anzeige
AW: Umwandlung von Spalten in Zeilen
26.10.2005 19:18:29
Spalten
Hallo Kay,
vielen Dank, damit behelfe ich mir momentan. Das Problem ist nur, dass die Daten nicht untereinander, sondern in 3 Spalten nebeneinander stehen; die kommen transponiert dann wieder untereinander zurück :-)
Wenns nicht anders geht, dann muss es eben so klappen :-)
Danke und viele Grüße
Elke

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige