Hallo,
ich bin wiedermal dabei, einen Planer zu erneuern.
Hierbei habe ich einen Kalender, der Daten aus der Tabelle "DataK" in die Tabelle "Planer" übernimmt. Soweit so gut.
Ich habe die BeispielDatei mal mitgeschickt, zum besseren Nachvollziehen : https://www.herber.de/bbs/user/158615.xlsm
Mein Problem ist folgendes und kann man in den Spalten DR bis DZ gut erkennen:
Ich möchte Ferien nur mit dem Start- und Enddatum in die Tabelle "DataK" erfassen. Excel soll nun die Daten in die erste Tabelle "Planer" übernehmen, was auch gut klappt. Nur möchte ich, dass in den bereits ausgefültten Zellen (Feiertage) und an den Wochenenden kein (zusätzlicher) Vermerk "Ferien" steht.
Aktuell bekomme ich das nur hin, wenn ich die Ferientage dementsprechend, ohne Feiertage und Wochenenden, erfasse.
Ich habe bereits versucht die bestehende Formel mit einer zusätzlichen "Wenn"-Formel anzupassen, bekomme aber nur Fehlermeldungen.
=WENNNV(SVERWEIS(DS$5;DataK!$C$7:$D$22;2;FALSCH);"")&" "&WENN(ZÄHLENWENNS(DataK!$F$7:$F$25;"="&Planer!DS$6;DataK!$G$7:$G$25;">="&DS$6);"Ferien";"")
Kann mir da jemand bitte helfen ???
Die Datei enthält Makros, die aber für das Problem nicht relavant sind ...
vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüß
Daniel