Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Überprüfen von Spalteninhalten

Überprüfen von Spalteninhalten
31.01.2004 22:28:47
Dieter
Hallo!
Vielleicht kann mir zunächst einer sagen, wie ich denn hier in den Text auch eine Tabelle einfügen kann. Ich habe jetzt mal die Tabelle, die den Sachverhalt erläutert, separat auf den Server hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/3335.xls
Wie mache ich das, wenn ich Spalte A und Spalte B abgleichen will und dabei alle Werte, die in beiden Spalten enthalten sind, dann in den Zellen gelöscht werden. Das Ergebnis würde dann so wie in den Spalten D und E aussehen. Nochmal zur Erläuterung. Die Ziffern 3, 6 und 9 sind in beiden Spalten enthalten, daher sollen sie in beiden Spalten gelöscht oder z. B. farblich markiert werden.
Vielen Dank für Lösungsvorschläge.
Dieter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überprüfen von Spalteninhalten
31.01.2004 22:40:17
Worti
Hallo Dieter,
das folgende Makro löscht bei Gleichheit der Zellen, aber da es sich bei dir um Formeln handelt, werden die folgenden Werte auch geändert. Bei festen Werten funktioniert es aber.


Sub Delete()
    Dim As Long
    Dim As Long
    
    For I = 1 To 10
        For J = 1 To 10
            If Cells(I, 1).Value = Cells(J, 2).Value Then
               Cells(I, 1).Clear
               Cells(J, 2).Clear
            End If
        Next J
    Next I
End Sub

Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5




Worti
Anzeige
AW: Überprüfen von Spalteninhalten
31.01.2004 22:55:42
Dieter
Super. Hat geklappt. Sag mir bitte nur noch, wie sich das Makro automatisch auf die Spalten A und B bezieht. Bei Dir steht was von I und J?????
Danke
Dieter
AW: Überprüfen von Spalteninhalten
01.02.2004 17:54:21
Worti
Hallo Dieter,
in der Schreibweise Cells(I, J) gibt I die Zeile und J die Spalte an, heißt für das Beispiel Cells(I, 1) Spalte 1 oder A
Worti
AW: Überprüfen von Spalteninhalten
01.02.2004 20:49:14
Dieter
Vielen Dank Worti! Ich habs versucht zu verstehen, ich werde mich wohl noch ein bißchen damit beschäftigen müssen. Gibt es denn eine wirklich gute Lektüre, die auch Spaß macht zu lesen, um VBA zu erlernen.
Dieter

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige