Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MIN Zellbezug Spalten re./li. davon

MIN Zellbezug Spalten re./li. davon
09.06.2008 13:58:00
Peppermint
Hallo Experten,
meine Excel-Datei besteht aus 14 Spalten und c. 4000 Zeilen, in denen Daten erfasst sind. Keine Texte, nur Zahlen und Formeln.
In Z1S15 habe ich eine MIN-Formel, die mir das Ergebnis der gesamten Spalte 3 liefert, das sich durch neue Zeileneinträge permanent verändert.
Nun die Frage:
Ich benötige in Z1S16 eine Formel für folgendes:
Als Bezug das Ergebnis des MIN-Formel (die entsprechende Zahl steht z. B. in Zeile 2867, Spalte 3). Ich benötige aber nun in Z1S16 den Zelleninhalt vier Spalten rechts davon (also analog zum obigen Bsp. den Inhalt der Zeile 2867, Spalte 7).
Ähnliches benötige ich für Z1S17: Zelleninhalt zwei Spalten links vom MIN-Ergebnis (also Z2867,S1).
Kann jemand helfen?
Danke.
Pepermint

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MIN Zellbezug Spalten re./li. davon
09.06.2008 14:26:00
Rudi
Hallo,
=index(G:G;vergleich(min(c:c);c:C;0))
=index(A:A;vergleich(min(c:c);c:C;0))
Gruß
Rudi

AW: MIN Zellbezug Spalten re./li. davon
11.06.2008 14:03:44
Peppermint
Hallo Rudi Maintaire,
hat perfekt geklappt !
Merci vielmals.
Gruß
Pepermint
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige