Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit vba Seitenzahlen ermitteln

Mit vba Seitenzahlen ermitteln
18.05.2004 12:31:34
Piep
Hallo, vor einiger zeit hab ich ein Macro gefunden das von WordDokumenten die Seitenzahl ermittelt und in eine Zelle schreibent, einfach klassse. Ich hab es auch vom Prinzip verstanden, trotzdem scheitere ich daran bei pdf und ppt/pps das selbe zu schaffen.
Hab den Tip mit : ActivePresentation.Slides.Count aber da komm ich auch nciht weiter
Könntet ihr mir da helfen
Der Code leicht eingepasst für mich ist
Code:

Sub Seiten_Zahl_von_Dokumenten_öffnen()
Dim Wordobj As Object
Dim wrdApp As Word.Application
Dim wrdDoc As Word.Document
Zeilenanzahl = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For x = 1 To Zeilenanzahl
Set wrdApp = CreateObject("Word.Application")
Dateiname = Range("B" & x) & "\" & Range("A" & x)
On Error Resume Next
Set wrdDoc = wrdApp.Documents.Open(Dateiname)
Anzahl = wrdApp.Selection.Information(wdNumberOfPagesInDocument)
Range("C" & x) = Anzahl
wrdApp.Quit False
Set wrdDoc = Nothing
Set wrdApp = Nothing
Next x
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit vba Seitenzahlen ermitteln
19.05.2004 14:55:24
Piep
Hallo, falls du dir das MAcro angesehen hast, so wirst du fest stellen das es ein Excel Macro ist, mit dem man seitenzahlen ausliest und dann in eine Zelle schreibt.
Aber vieleicht hat ja jemand ne idee wie man das nicht nur mit Word sondern auch mit powerpoint und PDF machen kann.
Der Beirag ist also schon hier richtig
AW: Mit vba Seitenzahlen ermitteln
Martin
Hallo ?,
na klar ist das ein Excelcode, aber was Dir fehlt ist ja die PPT-Syntax, daher der Hinweis auf das PPT-Forum. Ich habe kein PPT auf meinem Rechner, kann Dir also leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Martin Beck
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige