Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makierte Zellen ausschneiden

makierte Zellen ausschneiden
18.05.2004 14:28:08
Jens
Hallo
Jetzt stehe ich vor dem Problem dass ich den Inhalt von markierten Zellen in die Zwischenablage speichern will und gleichzeitig die entsprechenden Zellen (die Zellkästchen als solche) verschwinden lassen möchte. Also eine Kombination aus
Selection.Copy
Selection.Delete Shift:=xlUp
Aber leider ist die Zwischenablage leer wenn diese zwei Befehle dierekt hintereinander kommen. Es sollen aber im gleichen Moment die Zellkästchen verschwienden wie deren Inhalt zum Kopieren in die Zwischenablage gelegt wird. Wie mache ich das bloß. Ich hoffe ich muss die Sachen nicht in eine Variable (Array?) zwischenspeichern?
Danke für die Hilfe
Jens

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: makierte Zellen ausschneiden
Udo
Was ist daran so schrecklich, das in einer Variablen zu speichern?
Udo
AW: makierte Zellen ausschneiden
18.05.2004 14:50:14
Jens
Weil ich mich damit und überhaupt mit VB nicht auskenne. Ich wiess also nicht wie das geht. Kannst du mir sagen wie?
Vielen Dank
P.S.: Das Array selbst müsste auch variabel sein weil es nicht immer die gleiche Anzahl an Zeilen sind die ausgeschnitten werden.
AW: makierte Zellen ausschneiden
Udo
Option Explicit

Sub Makro()
Dim Bereich As Range
Set Bereich = Selection
Bereich.Copy Sheets(2).[a1]
Bereich.Delete shift:=xlUp
End Sub

Udo
AW: makierte Zellen ausschneiden
Jens
Danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige