Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei einfachem Problem

Hilfe bei einfachem Problem
19.05.2004 16:05:11
Ingeborg
Guten Tag!
Ich versuche mir gerade ein paar Grundkenntnisse in Userforms usw. anzueignen und habe dabei ein grundlegendes Problem:
wie kann ich eine Userform starten bzw. wie kann ich das so einstellen, dass die Userform automatisch bei start der Datei geöffnet wird?
Kann ich mit einer Userform durch klick eines Buttons eine weitere Userform öffnen?
Ich weiß, dass ich Euch mit dieser Frage bestimmt langweile, aber ich hoffe dennoch, dass mir hier einer weiterhelfen kann.
Recht herzlichen Dank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei einfachem Problem
Herbert
Hallo Ingeborg
1.

Private Sub Workbook_Open() '(in der VBA Umgebeung in DieseArbeitsmappe einfügen.
UserForm1.Show
End Sub

2. Wenn Du einen Butto in Deiner Userform hast - doppelklicken und zwischen

Private Sub CommandButton1_Click() und
End Sub

UserForm1.Show

eingeben
Gruß Herbert
Grundlagenskript VBA
andreas
Hallo Ingeborg,
vielleicht hilft dir ja dieses kostenlose Tutorial etwas weiter.
ftp://ftp.fernuni-hagen.de/pub/pdf/urz-broschueren/broschueren/b0129911.pdf
Gruß
Andreas E
http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
An Andreas E
Herbert
Hallo Andreas
Hab mir das pdf angeschaut, hätte es gerne zum downloaden, kannst Du mir helfen?
Gruß Herbert
AW: An Andreas E
andreas
hallo herbert,
ich kann es nach dem aufruf über meüleiste Datei speichern problemlos speichern.
sollte das nicht gehen bei dir mail mir an illiae at arcor.de
sende dann das pdf als anlage zurück -
sind 935 kb
Gruß
Andreas E
http://www.skripteundaufgaben.de
viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
AW: An Andreas E
Herbert
Hallo Andreas
Bin noch in der Arbeit, da funzt es nicht, melde mich nochmal Bei Dir von zu Hause.
Danke Dir im Voraus
Herbert
AW: Hilfe bei einfachem Problem
Michael
Hallo Ingeborg,
der Befehl zum Anzeigen einer UserForm lautet "UserForm1.Show", wobei "UserForm1" der Name der UserForm ist.
Wenn Du diesen Befehl in die "Workbook_Open" Prozedur unter "DieseArbeitsmappe" einbaust, wird die UserForm automatisch angezeigt, wenn Du die Datei öffnest.
Um eine zweite UserForm aus einer anderen heraus aufzurufen benötigst Du ebenfalls den "UserForm1.Show" Befehl, den Du als Prozedur "CommandButtionName_Click" für den entsprechenden Button hinterlegen musst (Doppelklick auf den Button in der Layout Ansicht öffnet den Code Editor).
CIAO
Michael
Anzeige
AW: Hilfe bei einfachem Problem
FrankTheFox
Hallo,
ne nicht langweilig, also einfügen von

Private Sub Workbook_Activate()
Form1.Show
End Sub

in "DieseArbeitsmappe".
Die Sub wird aufgerufen, sobald das Workbook aktiviert wird, oder auch wenn zwischen zwei Mappen
gewechselt wird!!!!! Dann wird über Form1.Show das gewünschte Formular angezeigt.
das erfolgt automatisch.
Soll in diesem Formular ein Button ein weiteres Formular aufrufen, also
(1) einen Button in das Formular einfügen. Darauf Klicken erzeugt

Private Sub CommandButton1_Click()
End Sub

(2) einfügen von Form2.Show Hätten wir

Private Sub CommandButton1_Click()
Form2.Show
End Sub

und schon haben wir einen Button der ein weiteres Formular öffnet.
Tschau Franky
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige