Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wer kann helfen ?????

wer kann helfen ?????
20.05.2004 13:26:19
rolf
hallo excelperten
ich hatte die anfrage schon mal gestellt, aber leider keine reaktionen erhalten
und in den offenen ist sie leider nicht mehr drin.
die datei läuft so wie sie ist gut.
ich möchte aber, wenn es machbar ist, die funktion der farblichen unterlegung
so haben, das wenn ich ich die datei in personl.xls umbenenne und in das xlstart verzeichniss kopiere, dass mir diese funktion in jeder arbeitsmappe die ich anlege oder öffne zu verfühgung steht.

https://www.herber.de/bbs/user/6390.xls
bin für jede unterstützung dankbar
gruss aus braunschweig
rolf

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wer kann helfen ?????
20.05.2004 13:40:36
Matthias G
Hallo Rolf,
speichere die Datei als Vorlage (*.xlt), dann kannst du im Aufgabenbereich (sollte automatisch sichtbar sein, wenn du Excel alleine startest, ansonsten Menü Ansicht - Aufgabenbereich) diese Vorlage für eine neue Datei wählen.
Gruß Matthias
*.xlt
20.05.2004 13:47:26
th.heinrich
hallo Rolf,
nicht ueber personl.xls, sondern C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen (ob der pfad bei XP noch stimmt weis ich nicht).
die MAPPE als ???.xlt speichern.
danach hast Du sie ueber DATEI-NEU zur verfuegung.
gruss thomas
danke und wer kann helfen (die zweite)?
20.05.2004 17:28:00
rolf
hallo Matthias G und th.heinrich und alle anderen
danke für die infos, aber das ist nicht das was ich möchte.
ich stelle es mir so vor, das ich das ganze in der personl.xls habe und wenn ich die
ausgeblendet habe excel mit mappe 1 startet und das macro läuft.
so wie die enthaltenen zeilenhöhe und spaltenbreite
geht das überhaupt ???
gruss aus braunschweig
rolf
Anzeige
AW: danke und wer kann helfen (die zweite)?
20.05.2004 20:18:56
Nepumuk
Hallo Rolf,
das geht nur mit einem Klassenmodul der Application. Ist aber ein ziemlicher Aufwand, da die Mappen, Tabellen und vorherige Farben in Arrays gespeichert werden müssen. Diese müssen zudem noch dynamisch sein, da du ja Tabelle einfügen, löschen, kopieren, verschieben und umbenennen kannst. Auch das Speichern von Mappen unter einem anderen Namen ist nicht so leicht abzufangen, da es kein AfterSave - Ereignis gibt. Für jemanden der eher Tippfaul ist wie ich, eine echte Strafarbeit, so wie: Schreiben sie 10.000 mal: Ich darf nicht ......
Wenn du meine Mailadresse herausbekommst und mir eine Mail schreibst, dann mache ich es dir (lol). Tip: "Nepumuk+Excel"
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: danke und wer kann helfen (die zweite)?
20.05.2004 21:04:54
rolf
hei Nepumuk
hattu bittu dude das
Wirtschatfsinformatik ????
gruss
rolf
AW: danke und wer kann helfen (die zweite)?
20.05.2004 22:14:29
Björn B.
Hallo Rolf,
vielleicht hilft dir ja dieses Add-Inn, das ich aus Deiner Datei gebastelt habe:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/6572.xla wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Möglicherweise noch nicht ganz perfekt, aber das Feintuning kannst Du denn ja übernehmen ;-).
Gruß
Björn
AW: an björn?
21.05.2004 06:46:28
rolf
hallo björn
erstmal danke
ich schaus mir an
melde mich auf jeden fall nochmal dazu.
das könnte meiner meinung nach,
für einig mit augenprobelem,
so wie ich, recht hilfreich sein.
gruss aus dem verregneten braunschweig
rolf
Anzeige
Danke für die Rückmeldung - mit Text
23.05.2004 17:41:56
Björn B.
Hallo Rolf,
doch doch, Deinen Dank hatte ich schon gelesen, jedoch habe ich noch auf die angekündigte zweite Rückmeldung gewartet. Bevor ich das Thema als erledigt ansehen wollte.
Viele Grüße
Björn
AW: Danke für die Rückmeldung - mit Text
23.05.2004 17:52:39
rolf
hallo björn
danke für die rückmeldung.
ich habe mir die datei mit bewunderung angesehn. ist einfach nicht meine liga :-)
wa sich machen konnte :
ich habe die komentare rausgelöscht und so das ganze um zwei seiten kleiner gemacht.
wie du ja vielleicht gelesen hast hat Nepumuk sich angeboten das ganze zu machen.
habe ihm also eine mail zukommen lassen, nachdem ich seine id gefunden habe, damit der die bugs beseitigt.
wenn er irgendwann antwortet hörst du auf jeden fall nochmal von mir.
denn, wie ich geschrieben habe. das ganze hilft sehr. vieelicht hast du ja in deinem freundes und bekanntenkreis auch jemanden dem es helfen könnte
ich kann mich also nur nochmals bedanken und melde mich
gruss aus braunschweig
rolf
rokett@web.de
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige