Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz von VBA-Makros

Schutz von VBA-Makros
20.05.2004 16:22:10
VBA-Makros
Hallo Gemeinde,
ich habe mir eine Excel-datei mit mehreren VBA-Makros angelegt. Jetzt möchte ich diese VBA-Makros gegen Anzeige oder zumindest Veränderungen durch Dritte schützen.
Leider habe ich dafür keine Möglichkeit gefunden. Wer kann mir bitte weiterhelfen.
Vielen Dank.
Gruß Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schutz von VBA-Makros
VBA-Makros
Hi Thomas,
Extras---EigenschaftenvonVBAProjekt--Schutz
Gruß
Reinhard
1:1 ;;-)) o.T.
NE
.
jepp :-) o.w.T.
Reinhard
.
AW: Schutz von VBA-Makros
21.05.2004 00:00:53
VBA-Makros
Hi Thomas
Nach der 1. Eingabe (!) des Kennwortes kommt die paradoxe Meldung:
"Die eingegebenen Kennwörter stimmen nicht überein. Geben Sie das neue Kennwort in beide Textfelder ein."
Entweder bin ich nun schon ein Vollidiot (Entschuldigung), oder dies ist wieder eine der sprichwörtlichen Windows-Meldungen?
Und wie geht's nun weiter?
Danke im Voraus.
Robert
AW: Schutz von VBA-Makros
VBA-Makros
Hallo Robert
Ich vermute, dass Du nach der Eingabe des 1. Passwortes mit der Enter-Taste ins nächste Eingabefeld (Wiederholung für 1. PW).
Aber die Betätigung der Enter-Taste bewirkt den Abschluss aller Eingaben. Daher die Fehlermeldung.
Wechsel in das 2. Feld mit der Maus oder mit der TAB-Taste und dann erst ein Klick auf OK oder Enter-Taste.
Wars das?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Schutz von VBA-Makros
21.05.2004 22:26:19
VBA-Makros
Hallo Thorsten
Bingo - du hattest Recht!
Der "VBA-Schutz" erfordert eben ein anderes Händling,
als der gewohnte "Blatt-Schutz" bei einer Tabelle.
DANKE für deine Reaktion
und liebe Grüße
Robert
AW: Schutz von VBA-Makros
VBA-Makros
Hi Thomas,
ich halte zwar nicht viel davon, anyway ...
VBE | Extras | Eigenschaften von VBA-Projekt | Schutz
cu Nancy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige