Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Numeric Field Overflow

Numeric Field Overflow
21.05.2004 14:00:48
Matthias
Hallo!
Ich importiere Daten aus einer excel-Tabelle in einen sog. Lastschriftcreator mit dessen Hilfe ich eine Diskette erstelle, die ich an die Postbank schicke und die versch. Lastschriften werden eingezogen. Füge ich eine neue Zeile bei excel ein, so kann der Lastschriftcreator eine neue Kontonummer und BLZ nicht einlesen und gibt die Fehlermeldung "Numeric Field Overflow". Jegliches formatieren bei excel ist erfolglos. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
Matthias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Numeric Field Overflow
22.05.2004 23:13:06
Björn
Hallo Matthias,
wenn die Daten nicht in der gleichen Weise eingegeben sind, wie die bereits vorhandenen Daten, so nützt das Formatieren herzlich wenig, da es nur die optische Ansicht auf dem Bildschirm beeinflusst.
Um festzustellen, ob tatsächlich das Einfügen einer Zeile den Fehler verursacht, solltest du eine bestehende Zeile mit Bankverbindung kopieren und als ganze Zeile einfügen. Dann versuche testweise eine Diskette über den Lastschriftcreator zu erstellen.
Möglichkeit 1: Es hat geklappt!
Dann lag es an den von Dir eingegebenen Daten. Trage nun eine neue Bankverbindung in die gedoppelte Zeile ein. Achte darauf, dass Du Punkte und Leerzeichen exakt so wie zuvor verwendest.
Möglichkeit 2: Es hat nicht geklappt!
Dann solltest Du in der Exceldatei prüfen, ob dort ein Zähler die Anzahl der Datensätze übergibt, oder aber ob Du die Anzahl der Datensätze zuvor dem Lastschriftcreator mitteilen musst.
Sollte das alles nicht zum Ziel führen, so solltest Du Dich vielleicht mal bei dem Hersteller Deines Lastschriftcreators schlau machen, was Du tun musst.
Gruß
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige