Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche findigen Excel-Menschen

Suche findigen Excel-Menschen
22.05.2004 13:44:42
Nimmermehr
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich in Excel nicht sonderlich fit bin. Ich suche jemanden, der mir folgendes Problem löst:
Ich habe 10 Spalten mit 500 Zeilen in denen ich Eingaben machen muss. Eine Spalte enthält das Geschlecht (m/w), eine das Alter, die anderen Zahlen. Jede Eingabe muss mit einer Tabelle verglichen werden (eine Tabelle für m, eine für w) und dort ein Wert in der richtigen Altersspalte ausgelesen werden. Dieser Wert müsste dann in eine neue Mappe (oder neue Tabelle) übertragen werden. (1 Wert für jeden der 8 Spalten á 500 Zeilen).
Das Ergebnis muss also eine Tabelle sein, welche gleich der Eingabetabelle ist und die Werte aus der vorgegebenen Tabelle importiert hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass einer von euch Freaks dafür keine 10 Minuten benötigt. Könnte mir da jemand helfen?
pierre.walther@t-online.de
Vielen Dank schonmal!
Gruß
Pierre

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suche findigen Excel-Menschen
22.05.2004 14:30:44
ransi
hallo
Ich würde dir gern helfen, aber irgendwie blicke ich nicht was du möchtest.
Kannst du mal eine Beispieldatei hochladen ?
Denke dann wird vieles klarer.
Ransi
AW: Suche findigen Excel-Menschen
22.05.2004 14:52:15
Nimmermehr
Kann ich sie Dir vielleicht per E-Mail schicken? Ist aber noch nicht wirklich viel erkennbar...
AW: Suche findigen Excel-Menschen
22.05.2004 19:56:31
andre
Hallo Nimmer mehr,
Für den Datenaustausch ist der ServerUpload da. Ansonsten zum Problem - schaue mal in die Hilfe zur Funktion sverweis. In Deiner Zieldatei kannst Du vielleicht ein paar Daten mit Formeln aus der einen Quelle holen, z.B. das Alter und mit sverweis aus der anderen die zum Alter gehörigen Daten.
Userbild

Hoffe geholfen zu haben

Grüße aus Gera



Anzeige
AW: Suche findigen Excel-Menschen
23.05.2004 14:39:06
Nimmermehr
ich hätte gerne E-Mail Kontakt, da ich auch jpgs verschicken würde.
AW: Suche findigen Excel-Menschen
23.05.2004 15:29:48
andre
Hallo Nimmermehr,
es gehen auch jpg zum Uploaden, und Du kannst auch mehrere Uploads in einem Beitrag verlinken ... Schließlich kann es ja auch sein, dass andere user Interesse am Thema haben. Wo ist da das Problem?
Ich habe natürlich auch eine mail-Adresse für geschäftliche Kontakte ;-)
AW: Suche findigen Excel-Menschen
23.05.2004 15:31:28
Nimmermehr
Das Problem ist dabei, das man dies nicht öffentlich machen sollte...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige