Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten verstecken ohne verkn. Diag. zu verlieren

Daten verstecken ohne verkn. Diag. zu verlieren
23.05.2004 17:43:45
Felix Zwingmann
hallo zusammen,
hätte gerne gewußt, wie ich z.B. durch eine Mehrfachoperation erzeugte Daten so ausblenden kann, dass ein aus den daten erzeugtes diagramm immer noch angezeigt wird?
Es funktioniert nicht, wenn ich als Format ;;; eingebe und wenn ich die Datenbereiche ausblende (durch Schutz mit Kennwortvergabe), so viel habe ich schon herausgefunden!
Gibt es eine andere Lösung, dass man die Daten nicht sieht und trotzdem das Diagramm erhalten bleibt (Schutz darf das Diagramm nicht "zerstören")??
Danke
Gruß
Felix

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten verstecken ohne verkn. Diag. zu verlieren
23.05.2004 17:53:33
Josef Ehrensberger
Hallo Felix!
Verstecke das Blatt mit den Daten per VBA,

Sheets("DeineDaten").Visible = xlSheetVeryHidden


dann kann mann es nur per VBA wieder einblenden!
Gruß Sepp
AW: Daten verstecken ohne verkn. Diag. zu verlieren
23.05.2004 19:05:32
Felix Zwingmann
Hi Sepp,
danke für deine Antwort! Aber ich kann das Blatt nicht verstecken, da sich dort noch weitere Daten befinden, die angezeigt bleiben sollen. Oder ist diese Funktion auch auf einzelne Zellenbereich anwendbar?
Das Kopieren in ein andere Blatt geht leider nicht, da hinter den Datentabellen Mehrfachoperationen stecken, die sich meines Wissens nach nicht auf andere Blätter verknüpfen bzw. verzweigen lassen!
Wäre dankbar für weitere Lösungsvorschläge!
Gruß
Felix
Anzeige
AW: Daten verstecken ohne verkn. Diag. zu verlieren
23.05.2004 20:07:24
Josef Ehrensberger
Hallo Felix!
Da fällt mir im Moment nichts ein, ausser die
Schriftfarbe auf die Hintergrundfarbe zu setzen
und unter Schutz den Haken bei "Ausgeblendet" setzen.
Danach das Blatt natürlich schützen!
Gruß Sepp
AW: Daten verstecken ohne verkn. Diag. zu verlieren
23.05.2004 20:49:52
Felix Zwingmann
Schade,
aber besten Dank!
Vielleicht was ja noch jemand eine Idee!
Gruß
Felix
AW: Daten verstecken ohne verkn. Diag. zu verlieren
23.05.2004 21:32:17
Björn B.
Hallo Felix,
klär mich mal auf, was meinst Du mit Mehrfachoperationen? Gib mir mal ein Beispiel.
Gruß
Björn
AW: Daten verstecken ohne verkn. Diag. zu verlieren
23.05.2004 23:33:31
Felix Zwingmann
Mehrfachoperation ist eine Funbktion, die eine MAtrix erzeugen kann, d.h. ich setzte verschiedene x bzw. y-Werte in zwei verschiedene Felder ein (z.B. Einkommen Mutterges. und Einkommen Tochterges.), die zu einem Berechnungschema gehören und lasse mir die Endergbnisse in die Martix schreiben (z.B. Gesamtsteuerbelastung in %). Dadurch kann ich selbst mit Excel über eine Flächendiagramm eine 3D Ansicht erzeugen!
Problem ist das ich diese Datentabelle nicht sichtbar sein soll!
Das klappt aber mit den beschriebenen Möglichkeiten nicht, da dann immer die Daten für die daraus resultierende Grafik weg sind (also keine Grafik mehr angezeigt wird).
Also möchte ich die Daten quasi verstecken bzw. verbergen und trotzdem die Datengrundlage für die Grafik erhalten!
Besten Dank für deine Hilfe auch bei der anderen Geschichte mit der Punktdarstellung! Ich glaube so bekomme ich das wohl hin, ich teste das mal morgen durch, sieht aber ganz gut aus!
Gruß
Felix
Anzeige
AW: Daten verstecken ohne verkn. Diag. zu verlieren
24.05.2004 10:59:05
Felix Zwingmann
Hallo zusammen,
ich habe die Lösung des Problems von einem Freunde jetzt bekommen.
Also man muss in das Diagrammblatt geben dann "Extras"; dann "Optionen"; dann "Diagramm" und dann den Haken bei "nur sichtbare Zellen anzeigen" herausnehmen, fertig!
Die Lösung ist machmal so einfach, aber trotzdem besten Dank an alle die helfen wollten!
Gruß
Felix
AW: Daten verstecken ohne verkn. Diag. zu verlieren
23.05.2004 17:59:13
Björn B.
Hallo Felix,
solange Du ein Diagramm in Excel erstellst, kann man auch immer die genauen Werte aus Deinen Zeitreihen extrahieren. Willst Du die Daten nicht mehr auslesbar machen, dann musst Du das Diagramm kopieren und z. B. in Word über Bearbeiten - Inhalte einfügen als Grafik importieren. Dann hast Du nur noch das Bild, aber keine Excel-Funktionalitäten mehr dahinter.
Gruß
Björn
Anzeige
Ups - Thema verfehlt - o. T.
23.05.2004 18:16:42
Björn B.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige