Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3D Diagramm möglich???

3D Diagramm möglich?
24.05.2004 10:18:42
Robert
hallo!
den thread gab es schonmal, ist aber leider abgerutscht. ich poste nochmal, da mir eine lösung wichtig ist und ich sonst nicht weiter weiß.
https://www.herber.de/bbs/user/6483.xls
das ist ein kleiner ausschnitt aus der arbeitsmappe.
ich habe einen punkt der um eine achse kreiselt. es sind also X und Y Werte gegeben. Diese sind in Abhängigkeit von der Zeit gegeben. gibt es eine möglichkeit diese drei spalten in einem diagramm darzustellen? zum besseren verständnis: wenn ich es theoretisch betrachte müßte es eine sich nach oben windende schraube ergeben.
in der ersten Spalte steht das jahr, das auf die z-achse soll. die jeweiligen x- und y-werte sollen dann im diagramm auch jeweils einen punkt an der z-achse erzeugen. die werte in der jeweiligen spalte sind sozusagen ihre koordinaten um die z-achse.
kann mir vielleicht jemand einen tip geben!?!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3D Diagramm möglich?
27.05.2004 01:26:58
M@x
Hi Robert,
Da ist Excel überfordert, da mußt du nach Mathcad oder ähnlicen Programmen ausweichen.
damit sich die Kurve aber wirklich schön hinaufschlängelt müßtest du zur Jahreszahl die Tagesdaten dazugeben so hast du ja nur mehrere Scheiben übereinander.
Die Kurve schaut aber auch "plattgedrückt" interessant aus mit ihren regelmäßigen Schwingungen, würd mich echt interessieren was da dahintersteckt
Gruss
M@x
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige