Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Versionenkonflikt deutsch englisch?

Versionenkonflikt deutsch englisch?
25.05.2004 09:20:37
Harald
Guten Morgen,
Excel hat einen Konflikt erkannt und muss beendet werden.
Diese Meldung kenne ich mittlerweile zu genüge.
Unsere Techniker stellen mir aus einer Oracle Datenbank heraus Excelfiles zur Verfügung (Zahlen als Standard, sowie Zahlen als Text formatiert, keine Kommas).
Diese sind dem Namen des einzigen Arbeitsblattes "Sheet1" nach, englische Version.
Versuche ich diese mit meiner deutschen Version zu öffnen (aus Explorer oder aus vba), kommt in etwa 60% der Fälle o.g. Fehlermeldung.
Gibt es vielleicht einen Zusatz für den workbooks.open Befehl, der die Sache kompatibel macht, oder ist es sinnvoller die Files aus Oracle als .txt (oder .csv falls machbar) zu erstellen und was wäre dort zu beachten ?
Zusatzinfo: Im Eigenschaftenfenster des Explorer wird im Register Dokumentinhalt Sheet 1 nicht angezeigt. Was auch auf einen Versionskonflikt schliessen läßt.
Mit besten Grüßen und laßt euch den Kaffee schmecken
Harald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versionenkonflikt deutsch englisch?
25.05.2004 18:03:50
Otto
Hallo Harald,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
ich weiß zwar nicht, wie Oracle Deine Tabelle aufbaut, aber offensichtlich entspricht sie nicht dem internen Aufbau einer XL-Arbeitsmappe. Deutsch-Englisch kann hier nicht das Problem sein.
Die Lösung hast Du schon selbst formuliert. Lass Oracle eine txt oder csv-datei erzeugen, die Du dann mit Workbooks.OpenText(Filename, Origin, StartRow, DataType, TextQualifier, ConsecutiveDelimiter, Tab, Semicolon, Comma, Space, Other, OtherChar, FieldInfo, DecimalSeparator, ThousandsSeparator) öffnest. Das geht problemlos.
Gruß Otto
Anzeige
AW: Versionenkonflikt deutsch englisch?
26.05.2004 08:51:18
Harald
Hallo Otto,
vielen Dank für dein Statement. Hört sich vernünftig an.
Ich muss jetzt nur dafür sorgen, dass dieser unwillige Betriebstechniker die Dateien in gewünschter Form generiert, um die Geschichte auszutesten.
Der erzählt mir nur was von einer Umstellung Codepage von bisher 1200 auf jetzt 850.Das ist aber soweit ich weiß nur ein IBM Code für DOS bezüglich Tastaturbelegung.
Bis ich die Dateien so habe, wie ich sie möchte, ist dieser Thread wohl aus dem Forum verschwunden.
Es kommt also vermutlich keine "Funktioniert super"- Meldung.
Aber ein Danke.
Gruß
Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige