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20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
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Bestimmte Daten addieren

Bestimmte Daten addieren
25.05.2004 09:19:36
Peter
Guten Morgen aus dem hohen Norden,
habe folgendes Problem:
Ich möchte das Excel mir Werte eines bestimmten Monates (Januar,Feburar etc.) addiert. Da sich die Anzahl der Datenbasis ändert, kann dies doch nur mit einer logischen Verknüpfung erfolgen..ich komm nur nicht drauf.
Danke für Eure Hilfe
peter
PS:bsp habe ich angefügt

4
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Das Beispiel fehlt noch :-)
Reinhard
.
AW: Das Beispiel fehlt noch :-)
Mac4
Hallo Peter,
hier mal ein Beispiel für die Mengeneinheiten im Januar:
=SUMMENPRODUKT(TEXT(B37:B100;"MMMM")=B28)*(D37:D100))
Marc
Daten eines Monats summieren
Reinhard
Hi Peter,
ein Bild von einer doc ist nicht toll , viel besser wäre eine Beispiels-xls gewesen.
Wenn ich das richtig sehe hast du in Spalte B deine Daten und in Spalte D die zu summmierenden Werte pro Monat.
Dort wo du den Wert für z.B. Januar (= 1 ter Monat) haben willst gib also ein:
=SUMME(WENN(MONAT(B:B)=1;D:D))
bzw.
=SUMME(WENN(MONAT(B37:B500)=1;D37:D500))
Desgleichen für die anderen Monate
In beiden Fällen die Eingabe nicht mit Enter sondern mit Strg+Shift+Enter abschliessen, es erscheinen dann {} um die Formel da es nun eine Arrayformel is.
Gruß
Reinhard
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