Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ablaufplan

Ablaufplan
25.05.2004 16:41:20
Dreas
Hallo,
ich soll für meinen Brötchengeber so eine Art Ablaufplan-Vorlage erstellen.
Eine grafische Zeitdarstellung in Balkenform. Man soll verschiedene Arbeitsschritte darstellen können. Dies soll interaktiv durch Angabe des Start -und Endtages oder per Maus geschehen. Auch soll man einzelne Arbeitsschritte einfach aktivieren bzw. deaktivieren (ausblenden)können (senkrecht).
Wie auf dem Bild zu sehen:
Userbild
Am Anfang sollte man Start und Ende Kalenderwoche angeben können und dieser Zeitraum dann auch nur angezeigt werden.
Ich denk mir ich nehme eine Tabelle zur Dateneingabe (vielleicht Checkboxen für einzelne Arbeitsgänge und Zeiten und für den Gesamtzeitraum) und eine Tabelle zur Darstellung und Druckausgabe.
Allerdings sollen auch Feiertage usw. erkennbar sein, was heißt ich bräuchte eine Datenbank mit Jahresdaten bis bsp. 2006.
Ich hab nicht wirklich Plan, wie ich das angehen soll. Gebt mir bitte ein paar Tipps. Vielleicht eignet sich ein anderes Programm auch besser zur Lösung?
Danke schon mal
MfG Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ablaufplan
Andreas
Habe drei Tipps für Dich
- Versuch nicht den schon erfundenen Rad neu zu erfinden
- Frag mal die Leute von dem Du das Bild hast, was sie benutzen
- Schau Dir MS-Projekt an
Andreas Walter
AW: Ablaufplan
27.05.2004 16:45:52
Dreas
Danke H.W Schmidt
Das sieht doch schon sehr gut aus.
Leider geht der erste link von Deinem letzten post nicht.
Vielleicht schaust Du noch mal nach.
Jedenfalls vielen Dank schon mal.
Gruß
Dreas

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige