Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
25.05.2004 16:16:21
Andi
Hallo,
ich habe ein Makro aufgezeichnet, kopierte den Code in mein Programm und dann zeigt er mir beim ersten Mal ein Laufzeitfehler an. Obwohl das Makro im Modul einwandfrei funktioniert.

Sub Löschen2()
' Löschen aller allgemeinen Tab.blätter
Sheets("Dringende Termine").Select ´hier schmeißt er mich raus!!
Range("A2:K220").Select
Selection.ClearContents
Sheets("Aktuelle Aufgaben").Select
Range("A2:K227").Select
Selection.ClearContents
Sheets("Stetige Aufgaben").Select
Range("A2:K227").Select
Selection.ClearContents
Sheets("UG").Select
End Sub

Bin für einen Tip oder Vorschlag sehr dankbar!!!!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro
25.05.2004 16:30:12
Sven
Vielleicht hast Du den Code einem Tabellenblatt zugeordnet und nicht dem Objekt "Diese Arbeitsmappe". Kann sein, dass Excel dann mit der Angabe Sheets("...") nichts anfangen kann.
Gruß, Sven.
AW: Makro
Andreas
Hast Du ein Blatt mit Namen
Dringende Termine
Und zwar ganz genau so geschrieben - Achtung auf Zwischenräume usw.
AW: Makro
Oberschlumpf
Hallo
Existiert denn das Tabellenblatt "Dringende Termine" auch in der Excel-Mappe, in die Du das Makro kopiert hast?
Um welchen Text handelt es sich denn bei der Fehlermeldung?
Ciao
Thorsten
AW: Makro
25.05.2004 16:37:12
Andreas
Das Makro soll durch ein Commandbutton in einem anderen Tabellenblatt ausgeführt werden und dann diese 3 löschen.Aber es kommt immer Anwendungs- und Objektdefinierter Fehler (Laufzeitfehler 1004)! Alle Tab.blätter sind in einer Mappe (also in einer Datei)
Anzeige
AW: Makro
25.05.2004 16:32:44
Beni
Hallo Andi,
versuche es mit dem, alles ohne Select.
Gruss Beni

Sub Löschen2()
Sheets("Dringende Termine").Range("A2:K220").ClearContents
Sheets("Aktuelle Aufgaben").Range("A2:K227").ClearContents
Sheets("Stetige Aufgaben").Range("A2:K227").ClearContents
End Sub

AW: Makro
25.05.2004 16:39:44
Andreas
Super Beni,
hat direkt geklappt! Ihr seid echt gut...!
Kannst dumir kurz erklären, was der Fehler war, dann lerne ich wenigstens was aus meinen Fehlern!
Vielen Dank nochmal!!!!
AW: Makro
25.05.2004 16:47:23
Beni
Halli Andi,
weiss ich auch nicht, möglicherweise war der Tabelle nicht identisch mit dem Sheets("Dringende Termine"), ich habe meine Tabelle1 umbenannt zu "Dringende Termine" und schon hat es funktioniert.
Gruss Beni
Anzeige
AW: Makro
25.05.2004 17:07:54
Mac4
Hallo Andreas,
wenn Du Deinen Code wie folgt geschrieben hättest, wäre er auch gelaufen (wobei der Code von Beni natürlich viel besser ist):

Sub Löschen2()
' Löschen aller allgemeinen Tab.blätter
Sheets("Dringende Termine").Select
Sheets("Dringende Termine").Range("A2:K220").Select
Selection.ClearContents
Sheets("Aktuelle Aufgaben").Select
Sheets("Aktuelle Aufgaben").Range("A2:K227").Select
Selection.ClearContents
Sheets("Stetige Aufgaben").Select
Sheets("Stetige Aufgaben").Range("A2:K227").Select
Selection.ClearContents
Sheets("UG").Select
End Sub

Dann wird auch Dein Fehler klar:Bei den Zeilen mit Range().Select hat dem Code der Bezug zum Sheet gefehlt!
Marc
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige