Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Felddefinition übergehen

Felddefinition übergehen
26.05.2004 17:25:05
syrex
Hi,
folgendes scenario..
Feld A1 in Exel ist als Datum deklariert. und dass muss auch so bleiben. es steht der 01.06.2004 drin.. gleichzeitig ziehe ich aus einer db ein feld in dem das gleiche drin steht, aber als text deklariert ist.
Wenn ich es in folgender zeile verlgeiche kriege ich kein ergebnis:
Set CellWithActualDate = Worksheets("Kalender").Range("A:A").Find(What:=ActualDate, LookIn:=xlValues)
wenn ich das Feld A1 als text definiere kriege ich vorerst nur eine 5 stellige zahl. trage ich hier das Datum ein, funktioniert mein vergleich.
Frage.. kann ich diese zahl in ein datum zurückrechnen lassen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Felddefinition übergehen
sergiesam
Hi,
du könntest folgendes versuchen:
Wandle ActualDate in einen Text um:
Set CellWithActualDate = Worksheets("Kalender").Range("A:A").Find(What:=Format(ActualDate,"dd.mm.yyyy"), LookIn:=xlValues)
oder die Zahl in einen Text
Format(zahl, "dd.mm.yyyy")
vielleicht klappt es.
Sam
AW: Felddefinition übergehen
26.05.2004 17:40:54
Nepumuk
Hallo syrex,
A1 als Datum formatiert:
Dim String_Datum As String
String_Datum = CStr(Cells(1, 1))
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige