Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroerkennung

Makroerkennung
27.05.2004 08:10:04
KlausK
Guten Morgen,
woran kann man bei einer geschlossenen Excel-Datei erkennen, dass sie Makro(s) enthält ? Respektive kann man das überhaupt ?
Danke
Klaus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroerkennung
27.05.2004 08:32:21
Matthias
Hallo Klaus,
das kann man nicht.
Wenn die Sicherheitsstufe mind. auf "mittel" ist, erkennst Du vorhandene Makros an der Warnmeldung nach dem Öffnen.
Gruß Matthias
AW: Makroerkennung
klausk
Hallo Matthias,
irgendwie scheint es aber doch zu gehen. Ich schicke zwei Dateien, eine mit Makro, eine ohne Makro, via e-mail als Anhang an eine hessische Behörde. Die Datei mit Makro wird bereits von einem Virenscanner abgewiesen, kommt also erst garnicht zum Empfänger die andere kann normal geöffnet werden.
Gruss
Klaus
AW: Makroerkennung
27.05.2004 09:29:23
Matthias
Hallo Klaus,
ja gut, dass spezielle Tools die xls-Datei auswerten können auf Makroinhalt, kann ich mir vorstellen. Wo so ein Programm erhältlich ist, weiß ich aber nicht.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Makroerkennung
Becker
versuchen mit google.de und den entsprechenden Schlagwörtern
mfg Becker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige