Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte zusammenführen

Forumthread: Werte zusammenführen

Werte zusammenführen
27.05.2004 13:55:00
Gabriel
Hallo,
habe folgendes Problem welches sich wahrscheinlich mit einer Pivot-Tabelle lösen lässt - habe leider keine Ahnung davon.
Bekomme aus einem MDE Gerät eine Txtdatei mit ca. 3000 Datenzeilen, diese beinhalten:
Barcode; ArtikelNr.; Bezeichnung; Menge;
So manche Artikel werden mehrfach gescantt und haben daher letztendlich eine Gesammtmenge.
Meine Frage ist wie kann ich die Excel tabelle so gestalten dass sie die Artikel-Nr. überprüft und die gesammten Werte (der Menge) in einem anderen Blatt (aber wieder mit den angaben: Barcode; ArtikelNr.; Bezeichnung; Menge;) zusammenführt? und dass relativ automatisiert für jeden Artikel (die Gesammtmengen könne aber ruhig auf einem Blatt stehen)
Natürlich auch gerne ohne Pivot-tabelle.
Bin für jeden Tipp dankbar
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte zusammenführen
Remo
Probiere es doch mit Teilergebnisse.
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige