Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#DIV/0! ausschließen

#DIV/0! ausschließen
27.05.2004 13:55:59
Mario
Hallo Leute, ich habe in meheren Zellen "#DIV/0!" stehen, ich habe versucht eine schleife zu basteln , aber ich bekomme es nicht hin, könntet ihr mir euch schleife bauen, die die beschriebenen Zeilen und Spalten ermittelt, und über diese in jeder Zeile nach diesen Fehler sucht und ihn auf 0 setzt ?
Ich würde mich echt super freuen... ich habe es irgendwie nicht hinbekommen,
wäre euch echt Dankbar..
Gruß
Mario

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #DIV/0! ausschließen
Mario
achso und in der Zelle wo dieser Wert steht soll er eine Zeile hochgehen und von da an 6 nach unten markieren und so löschen das sich alles nach links verschiebt, also es dürfen keine Kücken entstehen,
wäre echt super :)
MfG
Mario
AW: #DIV/0! ausschließen
Mario
Ne ich brauch den Code... wenn in der Zeile #DIV/0! steht, soll er eine Zeile hochgehen, von da an 4 Zeilen nach unten markieren also sind 5 Zellen markiert und diese soll er dann löschen und nach links auffüllen, so das keine lücken entstehen, schaut mal in meine datei so soll er das bei jeden fehler machen:
https://www.herber.de/bbs/user/6829.xls
es stehen in vielen Zellen der Fehler... ich möchte das er ausrechnet viele Zeilen und Spalten vorhanden sind, und mir diesen soll er jede Zeile durchgehen, und das machen was halt in der datei als beispiel ist...
Leider bekomme ich es nicht selber hin :( wäre euch da sehr Dankbar
Gruß Mario
Anzeige
AW: #DIV/0! ausschließen
27.05.2004 14:43:44
Matthias
Hallo Mario,
teste mal das hier:

Sub Test3()
Const CheckErrorZeile = 4
Dim ls As Integer, s As Integer
ls = Cells(4, 256).End(xlToLeft).Column
For s = ls To 1 Step -1
If IsError(Cells(CheckErrorZeile, s)) Then
Range(Cells(CheckErrorZeile - 1, s), Cells(CheckErrorZeile + 3, s)).Delete Shift:=xlToLeft
End If
Next s
End Sub

Gruß Matthias
AW: #DIV/0! ausschließen
Mario
Für meine Testdatei läuft es super... in meiner test datei war es ja ne "Tabelle" und in meiner original sind diese teile auch untereinander... soweit ich den code angeschaut habe, macht er es nur in der Zeile oder? weiß du auch wie man das nach unten realisiert ?
Danke aber schonmal für deine Hilfe
Gruß
Mario
Anzeige
AW: #DIV/0! ausschließen
27.05.2004 15:24:53
Matthias
Hallo Mario,
wie weit denn nach unten?
wo fängt es an? Wo hört es auf?
welchen Abstand haben die Blöcke?
Wenn Du die Zeilen in Code angeben willst, dass so:

Sub Test4()
Dim CheckErrorZeile
Dim ls As Integer, s As Integer
For Each CheckErrorZeile In Array(4, 9, 14, 19)'hier die Zeilen der mögl. Fehlerwerte
ls = Cells(4, 256).End(xlToLeft).Column
For s = ls To 1 Step -1
If IsError(Cells(CheckErrorZeile, s)) Then
Range(Cells(CheckErrorZeile - 1, s), Cells(CheckErrorZeile + 3, s)).Delete shift:=xlToLeft
End If
Next s
Next
End Sub

Gruß Matthias
Anzeige
AW: #DIV/0! ausschließen
Mario
Hallo, danke erstmal das du mir hilfst, also ich habe nochmal eine datei angehangen, da siehst du mein Grundaufbau der immer bleibt, nur nach unten komme nochmal ein paar tabelle von der gleichen struktur dran, die spalten muss man bestimmen also mit:
A = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
oder so... also nach unten hin muss man berechnen, aber nach den zeilen die kann man festlegen also in meinen falle : von "C7" bis "AF7", und wenn er die zeile durch gesucht hat und die zellen gelöscht und nach links verschoben hat soll er exackt wieder unter dem "01Do" beginnen, also ca in 7 schritten die zeilen nach unten gehen...
Weißt du jetzt ungefähr was ich möchte?
Hoffe es das "wir" es hinbekommen...
Gruß
Mario
https://www.herber.de/bbs/user/6835.xls
Anzeige
AW: #DIV/0! ausschließen
27.05.2004 16:11:43
Matthias
Hallo Mario,
nächster Versuch:

Sub Test5()
Const z0 = 7
Const s0 = 3
Dim CheckErrorZeile As Long
Dim ls As Integer, lz As Long, s As Integer
lz = Cells(65536, s0).End(xlUp).Row + 5
CheckErrorZeile = z0
Do
MsgBox CheckErrorZeile
ls = Cells(CheckErrorZeile, 256).End(xlToLeft).Column
For s = ls To 1 Step -1
If IsError(Cells(CheckErrorZeile, s)) Then
Range(Cells(CheckErrorZeile - 1, s), Cells(CheckErrorZeile + 4, s)).Delete shift:=xlToLeft
End If
Next s
CheckErrorZeile = CheckErrorZeile + 6
Loop Until CheckErrorZeile > lz
End Sub

Gruß Matthias
Anzeige
Dankeschön... klappt super!
Mario
Hey perfekt, ich Danke dir echt vielmals...
Gruß
Mario
Danke für die Rückmeldung, geschlossen - o.T.
27.05.2004 17:44:41
Matthias
:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige