Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel gesucht

Formel gesucht
27.05.2004 16:36:15
Dieter
Hallo Forum,
ich estelle gerade eine Exceldatei, die als Tippspiel für die EM 2004 herhalten soll,dafür fehlt mir noch eine Formel.
Habe auf einem Blatt1 die Paarungen erstellt ,und auf Blatt2 nochmals die Paarungen für das Tippspiel diese sind mit den Paarungen von Blatt1 verknüpft
so das ich das Ergebnis nur auf Blatt1 eingeben muss.
Ist es möglich durch eine Formel die Nullen zu unterdrücken so das die Zellen solange keine Eingabe in BL1 erfolgt ist ohne Nullen dargestellt werden.
Habe schon mal so eine Formel benutzt ( =Wennistleer ) aber zur Zeit fällt sie mir nicht mehr ein.
Ich hoffe auf eure Hilfe, und bedanke mich im voraus.
MfG Dieter

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel gesucht
27.05.2004 16:42:57
Matthias
Hallo Dieter,
=WENN(Tabelle1!A1="";"";Tabelle1!A1)
Gruß Matthias
AW: Danke Matthias Volltreffer o.T. -))
27.05.2004 17:29:16
Dieter
'
AW: Formel gesucht
Beate
Hallo Dieter,
schau mal bei den Beispieldateien im Excel-Center:
http://www.excel-center.de/forum/list.php?f=2
Dort gibt es ein Tippspiel für die Bundesliga aber auch schon Dateien für die EM2004.
Gruß,
Beate
AW: Formel gesucht
27.05.2004 16:46:41
Jens
Hallole,
ich verstehe die Frage nicht 100%tig, aber dein Problem scheint leicht zu lösen zu sein.
nimm ne Wenn Formel und in dem Feld mit der Bedingung zwei Anführungszeichen.
z.B. Wenn auf Blatt 1 das Feld B2 gleich 0 ist lass die Zelle leer, ansonsten schreib den Wert von Blatt 1 - Feld B2
=WENN(Tabelle1!B2=0;"";B2)
War das was du wissen wolltest?
Grüße
Anzeige
AW: Formel gesucht
27.05.2004 16:48:57
M_Hinsen
Hi Dieter,
müsste so gehen: =wenn(istleer(Tabelle1!A1);" ";Tabelle1!A1)
Viel Spass beim Tippen. WEr macht deiner Meinung nach das Rennen?
AW: Danke euch allen
27.05.2004 17:32:47
Dieter
Also ich denke nach dem starken Spiel, von Gestern " Portugal "
MfG Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige