Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

prob mit blattschutz

prob mit blattschutz
27.05.2004 18:19:34
florian
hi!
ich hab ein riesenproblem und es is leider sehr sehr dringend, also hoffe ich, dass i blad a antwort beokmme ;)
folgendes:
wenn ich bei einem excelfile den blattschutz aktiviere, dann kommt bei einem makro die fehlermeldung "objektdarstellung durch activex-komponente nicht möglich"
das makro schreibt nur in zellen, die sicher freiggegeben sind.
interessanterweise sind nach diesem fehler alle zellen gesperrt, dh wenn ich das makro danach nochmals aufrufen will, dann kommt der fehler, er kann in ide zellen nicht schreiben.
dann muss ich wieder blattschutzh aufheben und entsperren...
aber was is das für ein fehler?
ich habe sogar beim blattschutz alles angehakerlt, was der benutzer darf
bitte dringend um hilfe
danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: prob mit blattschutz
27.05.2004 18:34:19
Nepumuk
Hallo Florian,
versuch es mit folgendem Makro:


Private Sub Workbook_Open()
    Dim myWorksheet As Worksheet
    For Each myWorksheet In ThisWorkbook.Worksheets
        myWorksheet.Protect Password:="Dein Kennwort", UserInterfaceOnly:=True
    Next
End Sub


Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: prob mit blattschutz
27.05.2004 18:38:43
florian
das schreib ich rein, und dann muss ich den anderen blattschutz garnicht aktivieren, oder wie funktioniert das?
danke
AW: prob mit blattschutz
florian
achso, das aktiviert den blattschutz auf diese weise...
danke, das hat funktiniert!!!
aber was genau war da der unterschied?
AW: prob mit blattschutz
27.05.2004 18:47:57
Nepumuk
Hallo Florian,
der Code bewirkt, dass Makros auch auf geschützte Tabellenbereiche zugreifen können. Von dir freigegebene Bereiche können vom User weiterhin bearbeitet werden. Es besteht an sonsten kein Unterschied zum von Hand gesetzten Blattschutz.
Gruß
Nepumuk
danke
florian
achso, dankeschön

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige