Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigen-Icons (Symbolleiste) sichern

Eigen-Icons (Symbolleiste) sichern
28.05.2004 08:33:16
WernerB.
Hallo,
für die Standard-Symbolleisten habe ich mir manuell zusätzlich einige eigene Icons gebastelt und in die Symbolleisten integriert.
Die so veränderten kompletten Symbolleisten werden ja bekanntlich in der *.xlb-Datei gespeichert und stehen dann nach jedem Excel-Neustart auch wieder zur Verfügung.
Wird aber Office/Excel neu installiert (z.B. Wechsel von Office 97 auf Office XP), sind die Eigen-Icons wohl verloren und ob die *.xlb-Datei bei einem Systemwechsel kompatibel ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Frage: Wie und wo lassen sich eigendefinierte Icons einzeln/separat ablegen und nach einem Systemwechsel wieder einbauen und/oder wie kann man sie ggf. auch anderen Kollegen einzeln zur Verfügung stellen (nicht die komplette Symbolleiste = *.xlb)?
Wer hat hier einen Lösungsweg für mich (manuell und/oder per Makro)?
In der Recherche habe ich bis jetzt leider noch nichts passendes gefunden.
Vorab vielen Dank!
Gruß
WernerB.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigen-Icons (Symbolleiste) sichern
Knut
Binde die Symbolleiste an eine Mappe an, dann wird sie mit dieser gespeichert.
Kurt
AW: Eigen-Icons (Symbolleiste) sichern
WernerB.
Hallo Knut/Kurt,
vielen Dank für Deine Bemühungen.
Deine Antwort entspricht zwar nicht ganz meiner Vorstellung, aber ich werde zunächst mal in diese Richtung experimentieren.
Sollte ich noch einen Lösungsvorschlag aus dem Forum erhalten oder selbst einen finden der mich voll zufriedenstellt, werde ich den "Frage-noch-offen-Haken" entfernen.
Für weitere Vorschläge aus dem Forum bin ich also noch offen.
Gruß
WernerB.
AW: Eigen-Icons (Symbolleiste) sichern
Ulf
Du bist aber anspruchsvoll. So wie ich das gelesen habe, hast du doch gar keine Vorstellung geäußert.
Du kannst die einzelnen Symbole aus einer Symbolleiste bequem per Coy/Paste
in einer Tabelle platzieren.
Der Vorschlag von Kurt ist doch ok, einfacher gehts auch gar nicht.
Ulf
Anzeige
Danke und "geschlossen"
WernerB.
Hallo Knut/Kurt und Ulf,
leider kam ich erst heute dazu, mich mit Euren Antworten zu befassen.
Mit dem Thema "Symbolleisten" hatte ich mich zuvor eher selten und auch nur am Rande beschäftigt. Auf Basis Eurer Stichworte "Anbinden" (kannte ich zuvor nicht) sowie "Drag & Drop" konnte ich jetzt eine – zumindest für mich - brauchbare Lösung erarbeiten.
Nochmals vielen Dank für Eure Beiträge!
Gruß
WernerB.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige