Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wurzel / effektiver Zinssatz

Wurzel / effektiver Zinssatz
28.05.2004 13:04:08
Raphael
Hallo,
in Excel finde ich nur die Formel Wurzel für Quadratwurzel, jedoch keine Formal für andere Wurzel. Wie kann ich z.B. die 3. Wurzel ziehen?
Anderes Thema:
Wie berechne ich einen effektiven Zinssatz von Fondsanleihen?
Ich habe eine Zahlungsreihe von z.B. 100 Euro zu Kursen x1 bis x12 jeweils am 1. Tag eines Monats. Dann steht der Kurs am Jahreende bei x13. Anhand des Kaufdatums kann man nun für jede Zahlung den effektiven Zinssatz berechnen. Aber für die Gesamtanlage? Vor allem wenn die Beträge wechseln und das Datum nicht immer genau der erste ist?
Viell habt Ihr ja nen Tipp.
Danke. Raphael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wurzel / effektiver Zinssatz
Kurt
1^(1/3)
Kurt
AW: Wurzel / effektiver Zinssatz
Raphael
Hm, wie dumm von mir. Ich hatte mal nen einser Mathe-Abi. Das sollte ich viell. wieder abgeben ;-)
AW: Wurzel / effektiver Zinssatz
Claude
Hallo Raphael
Versuchs mal mit POWER(number;power)
z.B. 3. Wurzel aus 27: POWER(27;1/3)
Das Ergebnis ist, wie erwartet, 3
Claude

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige