Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adresse von KGRÖSSTE

Adresse von KGRÖSSTE
29.05.2004 14:44:42
KGRÖSSTE
Wie kann man Zelladressen von KGRÖSSTE erhalten? Ich muss diesen Befehl nehmen, da ich die 16 größten Zellwerte einer Tabelle möchte und diese eben auch gleich groß sein können. Bei dem Befehl KGRÖSSTE nimmt er auch gleich große Zahlen in die Auflistung auf. Nun brauche ich nur noch die Information der Herkunft der Zahlen(Adresse).

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adresse von KGRÖSSTE
KGRÖSSTE
Hallo
Willst du dann alle Adressen von KGRÖSSTE des jeweiligen Indexes haben, oder nur eine ?
Die ist dann halt zufällig, bzw. trifft auf das erste Vorkommen zu.
Wenn du alle haben willst, kommst du um eine eigene UDF nicht drum rum.
Gruss Rainer
AW: Adresse von KGRÖSSTE
KGRÖSSTE
Hallo Rainer
ich möchte alle Adressen haben, da ich nur so das umsetzen kann was ich vorhabe. Was ist denn eine UDF?
Gruß Jochen
AW: Adresse von KGRÖSSTE
KGRÖSSTE
Hallo Jochen
eine UDF ist eine "User Defined Function",... also eine eigens programmierte Funktion die in der Tabelle wie eine Original Excel Funktion verwendet werden kann,... z.B. KGRÖSSTE.
Dazu würde ich ein Schleife programmieren in der Form
Option Explicit
Function MY_Big(Acc As Integer, Search_Range As Range) As String Dim myC As Range Dim tmp_Big As String tmp_Big = "" For Each myC In Search_Range Debug.Print myC.Address If myC = WorksheetFunction.Large(Search_Range, Acc) Then tmp_Big = tmp_Big & myC.Address & ";" End If Next MY_Big = Left(tmp_Big, Len(tmp_Big) - 1) End Function
und aufrufen wie folgt
Tabelle1
 ABC
11$A$3;$A$4 
22  
33  
43  
54  
6   
7   
Formeln der Tabelle
B1 : =my_big(2;A1:A5)
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige