Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nur Anzeige Fallfenster verändern

nur Anzeige Fallfenster verändern
30.05.2004 11:55:27
thomas
Hallo Leute,
Für ein Fallfenster ist die LinkedCell B300, ListIndex ist von B301:B303.
Mit folgendem Makro definiere ich die Variable "vorher" von OptionButtons, die ich dann in einem Copymakro mit verschiedenen Cases brauche.
Ich möchte erreichen, dass dort, wo jetzt ComboBox1 = Range("B301"), ein Codeelement steht, das in die linkedCell schreibt den Begriff "Break-even2 If OptionButton8, "Soll-Gewinn" If OptionButton9 und "Soll-ROS" If OptionButton10.
Eigentlich geht ja das mit ListIndex = 8, 9, 10. Das ist aber nicht optimal, da dann immer grad immer der enstprechende Case im Copymakro ausgeführt wird. Ich möchte also lediglich die Anzeige verändern.
Vielen Dank für Hilfe!
Dim vorher As String

Private Sub Worksheet_Activate()
If Sheets("Start").OptionButton8 = True Then
vorher = "Break-even"
ComboBox1 = Range("B301")
End If
If Sheets("Start").OptionButton9 = True Then
vorher = "Soll-Gewinn"
ComboBox1 = Range("B302")
End If
If Sheets("Start").OptionButton10 = True Then
vorher = "Soll-ROS"
ComboBox1 = Range("B303")
End If
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ergänzung
30.05.2004 12:30:20
thomas
...vorher in Abhängigkeit von OptionButtons (also je nach dem ob OptionButton8, 9, 10 Value True / False
AW: Ergänzung
Kurt
Hast du schon mehrfach gefragt und auch schon funktionierende Lösungen
angeboten bekommen. Wenn du die nicht verstehst, frag halt nochmal nach.
(Boolsche Variable am Anfang, die das Change- Ereignis verhindert).
Kurt
Jetzt scheints zu klappen! o.T. & Merci
30.05.2004 20:22:02
thomas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige