Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeit in einem best. Monat summieren

Zeit in einem best. Monat summieren
30.05.2004 11:52:48
MS
Hallo @ all,
ich habe ein kleine Problem wofür es wahrscheinlich eine simple Lösung gibt, die mir jedoch nicht einfallen will:
>> Tabelle1 SpalteA=Datum(TT.MM.JJJ), SpalteB=Zeit([hh]:mm), SpalteC=Kunde(Text)
Nun sollen in einer anderen Tabelle (z.B. Tabelle2) alle Zeiten summiert werden, die in einem bestimmten Monat (z.B. Januar = 1) und von einem bestimmten Kunden (z.B. "Musterkunde") sind.
Habe schon viel versucht und bin gescheitert:
Anstatz 1:
=SUMME(WENN(UND(Tabelle1!$C:$C="Musterkunde";MONAT(Tabelle1!$A:$A)=1);Tabelle1!$B:$B))
Ergebnis von Ansatz 1: Gibt mir die Summe aller Zeiten sobald einmal Musterkunde vorkommt!
Ansatz 2:
{=WENN(MONAT(Tabelle1!$A:$A)=1;SUMMEWENN(Tabelle1!$C:$C="Musterkunde";Tabelle1!$B:$B))}
Ergebnis von Ansatz 2: #Zahl!
Ansatz 3:
=SUMMENPRODUKT(WENN(MONAT(Arbeitszeiten!$A:$A)=1;Arbeitszeiten!$F:$F)*WENN(Arbeitszeiten!$G:$G=F$2;1))
Ergebnis von Ansatz 3: #Zahl!
Habe noch weiter viele Varianten versucht. Wahr alles nix!
Hoffe nun, mir kann jemand weiter helfen.
Danke im Vorraus!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Korrektur: Zeit in einem best. Monat summieren
MS
Ansatz 3:
=SUMMENPRODUKT(WENN(MONAT(Tabelle1!$A:$A)=1;Tabelle1!$B:$B)*WENN(Arbeitszeiten!$C:$C="Musterkunde";1))
Ergebnis von Ansatz 3: #Zahl!
AW: Zeit in einem best. Monat summieren
MS
Vielen Dank!
Die Lösung mit der Hilfszelle funktioniert perfekt. Bei der zweiten Lösung werden Summen, die über 24h hinausgehen nicht richtig summiert. Mann kenn sicherlich einfach noch was dran drehen. Jedoch habe ich mich für die erste Lösung entschieden, da die gleich getan hat.
Vielen Dank nochmal.
Anzeige

83 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige