Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nettoarbeitstage je Kalendermonat (2)

Nettoarbeitstage je Kalendermonat (2)
26.09.2014 11:10:05
Wolfango
Hallo Experten,
ich muss noch mal auf ein Problem zurückkommen, welches ich ihn ähnlicher Form schon mal vor ein paar Tagen erfragt hatte. Die damals vorgeschlagene Lösung mittels Matrix-Formel ist für mich leider fast unbrauchbar, sobald ich sie auf hunderte von Datensätzen übertrage (Rechenzeit je Änderung beträgt mehrere Minuten).
Deshalb ein erneuter Vorstoß:
ich möchte wissen, wie sich die Nettoarbeitszeit zwischen zwei Datumswerten auf die einzelnen enthaltenen Kalendermonate verteilt.
Wie gesagt, idealerweise ohne Matrix-Formel und am liebsten direkt mit der Funktion NETTOARBEITSTAGE.
Ich habe hier noch mal ein Beispiel entworfen:
https://www.herber.de/bbs/user/92829.xlsx
Danke vorab für's Nachdenken!
Gruß, Wo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nettoarbeitstage je Kalendermonat (2)
26.09.2014 16:52:55
Wolfango
...so, nach vielen Stunden tüfteln habe ich (glaube ich) selbst eine Lösung gefunden.
Die mehrfach verschachtelten Wenn-Funktionen sind zwar nicht immer so einfach zu lesen, aber sie tun was sie sollen.
Vielleicht interessiert das ja noch andere:
https://www.herber.de/bbs/user/92843.xlsx
Und wer noch einen Fehler findet im Hinblick auf meine Zielsetzung, bitte Info!
Gruß, Wo
Anzeige

237 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige