ich habe eine UserForm in die ich in die Textboxen 1 - 6 negative Grenzwerte
eintrage und dann Auswertungen fahre. Um Eingabefehler zu vermeiden, möchte
ich Bedingungen aufbauen, die zu einer Fehlermeldung ggfls. führen:
1. Alle Zahlen (Grenzen) müssen negativ sein.
2. Die Grenze 2 muss niedriger sein wie 1; 3 niedriger wie 2 usw.
Das Problem zu 1. habe ich gelöst; beim 2. Problem scheitere ich; hier mein
Code - aber was ist falsch?
If TextBox1.Text > "0,001" Then MsgBox "Grenze 1 muss negativ sein.", 48, "Hinweis": Exit Sub
If TextBox2.Text > "0,001" Then MsgBox "Grenze 2 muss negativ sein.", 48, "Hinweis": Exit Sub
If TextBox3.Text > "0,001" Then MsgBox "Grenze 3 muss negativ sein.", 48, "Hinweis": Exit Sub
If TextBox4.Text > "0,001" Then MsgBox "Grenze 4 muss negativ sein.", 48, "Hinweis": Exit Sub
If TextBox5.Text > "0,001" Then MsgBox "Grenze 5 muss negativ sein.", 48, "Hinweis": Exit Sub
If TextBox6.Text > "0,001" Then MsgBox "Grenze 6 muss negativ sein.", 48, "Hinweis": Exit Sub
If TextBox6.Text > TextBox5.Text Then MsgBox "Bitte überprüfen Sie die Grenzen 5 und 6.", 48, "Hinweis": Exit Sub
If TextBox5.Text > TextBox4.Text Then MsgBox "Bitte überprüfen Sie die Grenzen 4 und 5.", 48, "Hinweis": Exit Sub
If TextBox4.Text > TextBox3.Text Then MsgBox "Bitte überprüfen Sie die Grenzen 3 und 4.", 48, "Hinweis": Exit Sub
If TextBox3.Text > TextBox2.Text Then MsgBox "Bitte überprüfen Sie die Grenzen 2 und 3.", 48, "Hinweis": Exit Sub
If TextBox2.Text > TextBox1.Text Then MsgBox "Bitte überprüfen Sie die Grenzen 1 und 2.", 48, "Hinweis": Exit Sub
Besten Dank für eine Hilfe!
mfg
Erich