Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
432to436
432to436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählformular

Zählformular
01.06.2004 15:00:01
David
Hallöchen alle zusammen,
ich bin in der VBA Welt komplett neu, was bedeutet, dass ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Ich möchte ein einfaches Excel Formalur basteln in dem es Zellen gibt, die mit zwei Buttons entweder um eins addiert oder subtrahiert werden. Jedes Feld bekommt dabei zwei Buttons. Wie ich eine Zahl in eine Zelle einfüge habe ich schon hinbekommen (wow ihr denkt bestimmt: was für eine Leistung... *g*), aber den Rest leider nicht. Danke schonmal. Ist für einige von euch sicher kein Problem.
MfG
David

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählformular
hannes
Hallo David
habe zwar keine Ahnung wofür das bruachst aber bitte
wie du die Buttons anlegst weisst du ja selber?!

Sub plus1()
ActiveCell.Value = ActiveCell.Value + 1
End Sub


Sub minus1()
ActiveCell.Value = ActiveCell.Value - 1
End Sub

gruesse
aus Bruessel
hannes
AW: Zählformular_Danke
02.06.2004 09:22:40
David
Danke euch beiden. Das Beispiel ist super. Nun verstehe ich das auch. Na ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich brauche das zur Auszählung der Schulungsergebnisse. Ich bekomme von jedem Schulungsteilnehmer ein Blatt mit mehreren Punkten und unterschiedlichen Noten. Davon 20 oder weniger... Na ja der Rest ist denke ich klar. Also, danke nochmals für die schnelle und kompetente Hilfe.
MfG
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige