tabellen autom. anlegen und bei bed. erweitern
01.06.2004 15:15:09
roland_57
in folgender mappe
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7001.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
habe ich folgenden code:
Private Sub CommandButton1_Click() 'tabellen anlegen
Application.DisplayAlerts = False
Dim blatt As Object
For Each blatt In Sheets
If blatt.Name <> "Mitarbeiter" And blatt.Name <> "Löhne" And blatt.Name <> "vorlage" Then
blatt.Delete
End If
Next blatt
Application.DisplayAlerts = True
Sheets("Mitarbeiter").Select
Dim i As Integer
For i = 2 To 9
If Cells(5, i) <> "" Then
Sheets("Vorlage").Copy Before:=Sheets(1)
'tabelle mit den tabellennamen anlegen
ActiveSheet.Name = Cells(5, i) & " " & Cells(6, i)
'strasse in neue tabelle einfuegen
ActiveSheet.Range("E6") = Worksheets("Mitarbeiter").Cells(8, i)
End If
Next
Sheets("Mitarbeiter").Select
End Sub
***************************************
wie kann ich üeberpruefen lassen ob eine tabelle mit gleichem namen schon existiert?
die sollte vor kopieren der vorlage erfolgen.
ich loesche immer erst alle hinzugefuegten tabellen und füege wieder hinzu nach dem neuesten stand
aber das kanns wohl nicht sein dass erst alle loeschen muss nur weil ich eine neue tabelle hinzufuegen will
danke erst mal
roland
*****************************************************************************
Private Sub CommandButton2_Click() 'angelegte tabellen loeschen
Application.DisplayAlerts = False
Dim blatt As Object
For Each blatt In Sheets
If blatt.Name <> "Mitarbeiter" And blatt.Name <> "Löhne" And blatt.Name <> "vorlage" Then
blatt.Delete
End If
Next blatt
Application.DisplayAlerts = True
Sheets("Mitarbeiter").Select
End Sub