Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

programm bleibt hängen, wenn

programm bleibt hängen, wenn
02.06.2004 14:35:02
loco
hallo,
ich arbeite mit vb und excel.
habe zwei fragen.
kurz mein progg:
ich gebe werte in excel tabelle rein, berechne dort und zeichne dann anhand
der werte mein graph.
1.
ich formatiere in vb meine zellen.
sieht so aus:
For i = 2 To 50
.Cells(i, 1) = Rnd() * 100
.Cells(i, 2) = Rnd() * 100 - 30
.Cells(i, 3).Formula = "=Sum(A2:A" & i & ")"
.Cells(2, 5).Formula = "=Sum(A:A)"
.Cells(i, 4).Formula = "=(C" & i & "*100/E2)"
Next
dies mache ich bevor ich meine werte in die tabelle übergebe, und komischerweise stehen da schon zahlen in der tabelle obwohl ich meine werte noch nicht geladen habe.
das problem ist ich weiss nie wieviele werte ich eintrage und habe deshalb i bis 50 deklariert, wenn ich meine werte dann reinlade und es sind z.B. 30 werden dann immer noch von 30 bis 50 die zahlen gezeigt die ich garnicht geschrieben habe bzw. schon am anfang da sind.
habe dann schon vor dem schreiben meiner werte ein counter eingebaut der die anzahl der werte zählt und dann in die for schleife eingebunden wird. also statt 50 die anzahl die der counter hat.
ja und dann gehts aber wenn ich dann noch werte hinzufügen möchte sind natürlich die folgenden zeilen nicht formatiert.
weiss da jemand was da passiert und wie ich es beheben kann?
2.
wenn ich im diagramm die x werte veränder mit hilfe der maus kommt eine abfrage:
zielwertsuche
manchmal fängt es dann an zu broddeln und hört nicht auf obwohl ich noch gar kein ziel eingegeben habe, ist das ein internes problem von excel oder was ist da los?
kann man dies auch irgendwie weg bekommen?
mfg
loco

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: programm bleibt hängen, wenn
02.06.2004 22:02:23
Björn
Hallo loco (soll das dein Realname sein?),
zu Frage 1:
Natürlich stehen dort Zahlen drin, Du schreibst Sie doch selbst mit RND() hinein, denn
die Rnd-Funktion gibt einen Wert zurück, der kleiner als 1, aber größer als oder gleich Null ist.
zu Frage 2:
?
Gruß
Björn
AW: programm bleibt hängen--komponente beschäftigt
03.06.2004 00:24:19
loco
hallo,
ohne rdn() geht es nicht oder?
ich schreibe ja in diese spalten meine werte rein die dann verarbeitet werden.
zur frage 2:
es kommt die fehlermeldung:
komponente beschäftigt
die aktion kann nicht beendet werden, da die andere anwendung nicht verfügbar ist. klicken sie auf 'wechseln zu' , um die andere anwendung zu aktivieren und das problem zu beheben.
dabei wackelt meine form, als wäre sie am brodeln.
kann es sein das dies passiert, weil ich meine application auf nothing gesetzt habe?
oder kann es was anderes sein?
mfg
loco
Anzeige
AW: programm bleibt hängen--komponente beschäftigt
04.06.2004 18:52:25
Björn
Hallo loco,
Du schreibst
ich formatiere in vb meine zellen.
sieht so aus:
For i = 2 To 50
.Cells(i, 1) = Rnd() * 100
.Cells(i, 2) = Rnd() * 100 - 30
.Cells(i, 3).Formula = "=Sum(A2:A" & i & ")"
.Cells(2, 5).Formula = "=Sum(A:A)"
.Cells(i, 4).Formula = "=(C" & i & "*100/E2)"
Next
dies mache ich bevor ich meine werte in die tabelle übergebe, und komischerweise
stehen da schon zahlen in der tabelle obwohl ich meine werte noch nicht geladen habe.
Die obigen Anweisungen formatieren keine Zellen, sondern sie schreiben in Spalte C und D, sowie in Zelle E2 eine Formel hinein. In die Spalten A und B werden von Dir Werte geschrieben, da Du mittels Rnd() eine Zufallszahl ermittelst. Die Werte aus den Spalten A und B füllen die anderen Zellen.
Wozu brauchst Du die Werte in Spalte A und B? Du sagst doch, dass Du erst danach Deine Werte lädst!!!
Frage 2 kann ich Dir nicht beantworten.
Gruß
Björn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige