Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xl2000 Spreadsheet, displayalert

xl2000 Spreadsheet, displayalert
02.06.2004 17:39:22
mar.s
hallo,
wenn ich in meinem SS in einer gesperrten Zelle versuche, etwas einzugeben erscheint jedesmal eine Meldung "Der Bereich,..........". Das ist ziemlich nervig. Nun wollte ich das abstellen, indem ich den Befehl "Application.DisplayAlerts = False" im Change-Ereignis des SS eingegeben habe. Leider funkts nicht. Muss ich die Anweisung woanders hinschreiben, oder was mach ich falsch.
Danke vorab
Grüsse Mar.S

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xl2000 Spreadsheet, displayalert
02.06.2004 20:27:24
K.Rola
Hallo,
mach vor der Änderung eine Abfrage, ob Target locked und das Blatt geschutzt ist.
Wenn ja, exit sub.
Gruß K.Rola
AW: xl2000 Spreadsheet, displayalert
03.06.2004 10:50:29
mar.s
Hallo K.Rola,
danke, hab ich probiert, leider ohne Erfolg (s. Anhang).
Irgendwo muss noch ein Knoten sein. Die Target-Anweisung wird vom SS anscheinend nicht erkannt.
Grüsse Mar.S
AW: xl2000 Spreadsheet, displayalert
03.06.2004 10:55:13
mar.s
hier der Anhang

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/7065.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: xl2000 Spreadsheet, displayalert - ungeöst
03.06.2004 14:32:33
mar.s
Hallo K.Rola,
kann keinen Unterschied zu meiner Datei (7065.xls) erkennen. Die Meldung erscheint immer noch sobald ch in der gesperrten Zelle (A1) etwas eingeben will.
Mar.S
Anzeige
AW: xl2000 Spreadsheet, displayalert - ungeöst
04.06.2004 12:33:22
K.Rola
Hallo,
kann es leider unter E2000 nicht testen, unter 2002/2003 kommt keine
Meldung!
Gruß K.Rola
AW: xl2000 Spreadsheet, displayalert - ungeöst
04.06.2004 14:47:22
mar.s
Hallo K.Rola,
Schade, aber danke für deine Bemühungen. Ob es nun wirklich an den Versionen liegt. Nehme an, dass du die SS V10.0 hast.
Grüsse Mar.S
AW: xl2000 Spreadsheet, displayalert - ungeöst
04.06.2004 18:03:17
Reinhard
Hi Mar.S,
bei meinem 2000=9.0 kommt auch die Fehlermeldung. Wenn man msgbox in die drei subs click keydown keypress einbaut, sieht man dass erst nach keypress die Meldung kommt und displayalerts irgendwie nicht wirkt.
Wie wärs mit einem workaround?: https://www.herber.de/bbs/user/7115.xls
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: xl2000 Spreadsheet, displayalert - ungeöst
04.06.2004 20:32:21
mar.s
Hallo Reinhard,
vieln Dank,das ist auf jeden Fall mal besser, als diese ... msgbox jedesmal.
Grüsse Mar.S

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige