Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zertifikat exportieren

Zertifikat exportieren
03.06.2004 15:11:59
Markus
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich erstelle mit Hilfe der Datei selfcert.exe (befindet sich im Office Verzeichnis) ein Zertifikat um meine Excel-Dateien zu signieren.
Nun würde ich gern das erstellte Zertifikat (inkl. dem private key exportieren) damit ich auch auf einer anderen workstation die Signaturen erstellen kann.
Exportiert werden solche Zertifikate über den Internet Explorer (Extras/Optionen/Inhalte...). Allerdings kann ich bei der Konfiguration des Exportierens die Option "Ja, privaten Schlüssel exportieren" nicht anwählen, da diese grau hinterlegt ist.
Als zusätzlich Info bekomme ich, dass der Schlüssel als "nicht exportierbar" markiert ist.
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt, also wo ich den Schlüssel als exportierbar markieren kann?
Vielen Dank im voraus.
Gruß,
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zertifikat exportieren
Norbert
Das geht nicht zu exportieren!
Gruß Norbert
AW: Zertifikat exportieren
Markus
Und warum gibt es dann die Option im Internet-Explorer?
Gruß,
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige