Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedlicher Blattschutz

Unterschiedlicher Blattschutz
04.06.2004 11:46:46
Stefan
Hallo Excelfreunde,
ich möchte die Tabellenblätter 1, 2 und 3 mit dem Kompletten Blattschutz versehen (also: DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True).
Bei den Blättern 4,5 und 6 soll die Bearbeitung des Inhalts noch möglich sein (müßte dann wohl so heißen: DrawingObjects:=True, Contents:=False, Scenarios:=True)
Wie aber muß ich das schreiben wenn der Schutz für z.B. Blatt 1 bis 3 gültig sein soll "Tabellenblatt 1 bis 3" ?
Danke und ein schönes Wochenende
Gruß Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedlicher Blattschutz
Marl
Moin Stefan,
wenn man die Zellen mit rechts markiert kann man auswählen:
Zellen formatiern - Schutz.
Wenn oben ein Haken ist, kann man nichts mehr an den Zellen ändern.
Ist dort kein Haken, ist eine Änderung möglich. So kannst du auch bestimmte Zellen zur Bearbeitung zulassen und mehr nicht.
Beim Haken unten sind im Schutz auch Fomeln unsichtbar.
Dann reicht folgender Blattschutz:
ActiveSheet.Protect "test"
Gruß Marcl
AW: Unterschiedlicher Blattschutz
04.06.2004 12:27:18
Andreas
Hy Stefan,
willst du es nur einfach schützen? Oder soll das in nem Befehl hinterlegt sein?
MFG Andreas
AW: Unterschiedlicher Blattschutz
04.06.2004 13:03:51
Stefan
Hallo Andreas,
also ich habe jetzt folgenden Code:
For Each Arbeitsblatt In Worksheets
Arbeitsblatt.Protect Password:="test", DrawingObjects:=True, Contents:=False, Scenarios:=True
Next Arbeitsblatt
Dies soll nun aber nicht für alle Arbeitsblätter gültig sein, sonder nur für Tabelle 1, 2 und 3. Mein Problem liegt darin, wie ich das schreiben muß (nicht each Arbeitsblatt, sondern eben nur Tabelle 1 bis 3).
Danke und Gruß
Stefan
Anzeige
AW: Unterschiedlicher Blattschutz
Uduuh
Hallo,
For i=1 to 3
Sheets(i).protect ....
next i
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de
Danke Udo (und allen anderen) :-)
04.06.2004 13:27:35
Stefan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige