Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

habe zu viele wörter...

habe zu viele wörter...
04.06.2004 14:17:09
daniel
Hallo,
habe folgendes problem:
ich habe in einer txt-datei ca 900.000 zeilen. pro zeile befinden sich 1-5 wörter.
ich möchte nun die zeilen nach duplikaten suchen und diese löschen. das problem ist aber, dass excel nur ca 64.000 zeilen auflistet.
kann mir jemand einen tipp geben wie man eine so grosse liste nach duplikaten prüfen kann?
gruss
daniel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: habe zu viele wörter...
Bernd
Hallo Daniel,
Excel vergewaltigt man auch nicht, in dem man 900.000 Zeilen einfügen will.
Tipp: Solltest du über MS-Access verfügen, dann kannst du diese eingefügten Daten bequem über eine Duplikatssuche laufen lassen.
Ansonsten kann ich dir nicht helfen.
AW: habe zu viele wörter...
daniel
hmm.. MS-Access habe ich leider nicht. hat jemand einen anderen tipp?
AW: habe zu viele wörter...
Bernd
Hallo Daniel,
wenn du deine Frage noch offen halten willst, musst du den Klickbutton bei "Frage noch offen" anwählen (neben der XL-Version), so wie ich das jetzt gemacht habe.
Allerdings vermute ich, dass du hier kaum Antworten bekommst, da es sich nicht um eine Excel-Frage handelt.
Anzeige
Dubletten über bed. Formatierung über viele Blätte
Beate
Hallo Daniel,
Kopiere immer 60.000 Zeilen in jeweils ein Blatt - macht dann bei 900.000 Datensätzen 15 Blätter. Wichtig: Datenbereich muss auf jedem Blatt gleich groß sein. Dann:
Dubletten über bed. Formatierung über viele Blätter kenntlich machen:
Für alle Tabellen Namen mit den gleichen Bereichen definiert.(im Beispiel unten sind AB; CD usw. die Bereichsnamen)
Die Bedingte Formatierung kannst du total vereinfachen indem du die Mehrfachmarkierung verwendest.
Das geht so:
Klicke auf den ersten Tabellenreiter, drücke SHIFT und klicke gleichzeitig auf den letzten Tabellenreiter, nun sind alle Tabelenreiter markiert.
Jetzt markierst du einfach den Tabellenbereich A1:A60000 und trägst in der Bedingten Formatierung unter "Formel ist" folgende Formel ein
=ZÄHLENWENN(AB;A1)+ZÄHLENWENN(CD;A1)+ZÄHLENWENN(EF;A1)+ZÄHLENWENN(GH;A1)+ZÄHLENWENN(IJ;A1)+ZÄHLENWENN(KL;A1)+ZÄHLENWENN(XY;A1)&gt1
Format wählen und OK.
Gruß,
Beate
Anzeige
Hoppala....
Boris
Hi Beate,
...theoretisch funktioniert das - aber praktisch dürfte das wohl den Totalzusammenbruch bedeuten...;-)
Grüße Boris
AW: habe zu viele wörter...
Oberschlumpf
Hi Daniel
Speicher bitte mal eine Bsp-txt-Datei mit 5 - 10 Zeilen auf den Server, wobei 2 oder 3 Zeilen doppelt sind. Vielleicht hab ich eine Lösung. Aber dazu bemötige ich Daten :-)
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige