Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

806/99

806/99
04.06.2004 15:42:17
Peter
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
ich habe eine Tabelle mit Hilfe eines Formulares erstellt. alle im Formular enthaltene Daten sollen und werden in die Tabelle kopiert. Jetzt will ich über das Beispiel 806/99 die Datensätze auf Dublette und Leerzeilen kontrollieren lassen und doppelte und leere Zeilen löschen. Das hat auch zunächst funktioniert. jetzt bekommen ich jedoch einen Laufzeitfehler! Warum?
Ich danke bereits im voraus!
Peter Schwank

Sub Filtern()
With ActiveSheet.UsedRange
.Sort Key1:=Range("A2"), Order1:=xlAscending, Header:=xlYes, _
OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
.AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:= _
Cells(1, .Columns.Count + 1), Unique:=True
.EntireColumn.Delete
End With
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 806/99
Martin
Hallo Peter,
welchen Laufzeitfehler? Welche Codezeile wird angemeckert?
Schuß in's Blaue: Startest Du das Makro über einen Commandbutton? Stelle dessen TakeFocusOnClick-Eigenschaft mal auf FALSE.
Gruß
Martin Beck
AW: 806/99
04.06.2004 20:10:24
Peter
Hallo Martin,
leider habe ich die Datei nicht bei mir, so dass ich erst am Montag prüfen kann, ob Du mit Deiner Vermutung Recht hattest. Die "angemeckerte" Codzeile ist
.AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, CopyToRange:= _
Cells(1, .Columns.Count + 1), Unique:=True
mit Laufzeitfehler 1004.
Einstweilen vielen Dank und hoffentlich war es das!!!
mfg und schönes Wochenende
Peter
Anzeige
Hallo Martin
07.06.2004 13:39:45
Peter
leider ist es nicht die TakeFocusOnClick-Eigenschaft. Es handelt sich um eine User-form mit einem Cmd-Button. Die Arbeitsmappe hat 3 Sheets. Merkwürdiger Weise funktioniert es zeitweise richtig und zeitweise gibt es den Laufzeitfehler wenn ich den Button betätige!
mfg
Peter
ich weiß leider nicht, wie ich meine Datei mit einem Link auf meinen Nachrichtentext verknüpfe - sonst hätte ich es getan!
PS bin am Mittwoch wieder online!
AW: Hallo Martin
Martin
Hallo Peter,
Dateiupload mittels dem Menüpunkt "Datei-Upload", siehe den linken Frame. Oder direkt in dem Antwort-Formular.
Gruß
Martin Beck
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige