Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren einer bestimmten zeille......

kopieren einer bestimmten zeille......
07.06.2004 11:24:45
ck
....per button.
habe eine kleinigkeit geschafft, aber irgendwie haut das nicht so hin, wie ich mir das vorstelle. momentan benutze ich die anweisung:

Private Sub aendern_click()
Selection.EntireRow.Copy
Selection.EntireRow.Insert
End Sub

aber diese anweisung ermöglicht es mir nur, das ich eine neue Zeile einfüge, aber nicht, dass der inhalt der markierten zeile als neue zeile eingefügt wird. ein weiteres problem ist, dass das arbeitsblett geschützt ist und somit der blattschutz aufgehoben werden muss, aber im nachhinein auch wieder angeschaltet werden muß-nachdem die markierte zeile eingefügt wurde.
das problem ist bestimmt wieder einfacher, als ich es mir mache.
tausend dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kopieren einer bestimmten zeille......
07.06.2004 11:40:46
joel
hallo ck

Sub Macro1()
Call ActiveSheet.Unprotect(password:="test")
Selection.EntireRow.Copy
Selection.EntireRow.Insert Shift:=xlDown
Call ActiveSheet.Protect(password:="test", _
DrawingObjects:=True, _
Contents:=True, _
Scenarios:=True, _
UserInterfaceOnly:=True)
End Sub

übrigens: wenn du das blatt mit UserInterfaceOnly=true schützt, so ist das blatt für makros nicht geschützt, d.h. du kannst beliebige änderungen per makro ausführen, ohne den schutz vorher zu entfernen
gruss joel
danke für die prompte hilfe.....
07.06.2004 12:05:34
vk
....das mit dem makro userinterface.... ist ne gute geschichte, werde ich gleich probieren und in anderen dokumenten übernehmen!
Vielen DAnk nochmal!
ck
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige