Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage welche Userformen zur Zeit geöffnet sind

Abfrage welche Userformen zur Zeit geöffnet sind
07.06.2004 11:47:27
DetlefD
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich möchte gerne wissen welche Userformen in meiner Arbeitsmappe zur Zeit geöffnet sind. Gibt es eine Möglichkeit dieses abzufragen? Ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei eine Abfrage aller geöffneten Arbeitsmappen.
Vielen Dank schon mal...
Gruß,
Detlef

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage welche Userformen zur Zeit geöffnet sind
07.06.2004 13:53:25
M@rkus
Hallo Detlef,
Du kannst Dir doch ein Array anlegen und beim öffnen eines Fensters Trägst Du das Fenster mit dem Namen oder einer Nummer ins Array ein. Beim Schließen setzt Du den Eintrag im Array zurück.
Gruß Markus
AW: Abfrage welche Userformen zur Zeit geöffnet sind
07.06.2004 14:51:46
DetlefD
Hallo Markus,
so kann ich es machen aber ich dache es gibt vieleicht noch eine Möglichkeit das ganze in einer Schleife abzufragen. Für offene Workbooks habe ich folgenden Code:
Dim wkb As Workbook
ListBox.Clear
For Each wkb In Workbooks
ListBox.AddItem wkb.name
Next wkb
So habe ich dann alle geöffneten Workbooks in einer Listbox stehen. Vieleicht geht das aber auch nicht mit Userformen.
Trotzdem schon mal vielen Dank...
Gruß,
Detlef
Anzeige
AW: Abfrage welche Userformen zur Zeit geöffnet sind
Kurt
Wo willst du die Infos über die geöffneten userforms sammeln und anzeigen?
Kurt
AW: Abfrage welche Userformen zur Zeit geöffnet sind
07.06.2004 17:13:45
DetlefD
Hallo Kurt,
das ist eigentlich egal. Ich würde es erst mal gerne in einer Listbox aufgelistet haben.
Mfg,
Detlef
AW: Abfrage welche Userformen zur Zeit geöffnet sind
Kurt
Na schön, und wo befindet sich die Listbox? Bissel Information muss schon sein.
Kurt
AW: Abfrage welche Userformen zur Zeit geöffnet sind
08.06.2004 10:37:00
DetlefD
Also die Listbox würde sich dann auch auf einer Userform befinden. Was mir eigentlich vorschwebt ist eine Abfrage mit If... Then. Also wenn UserformXY geöffnet ist dann mache dies und das...
MfG,
Detlef
AW: Abfrage welche Userformen zur Zeit geöffnet sind
09.06.2004 16:09:33
Isabella
Hallo,
man kann eine Loop über die UserForms-Collection laufen lassen, und dann über die Visible-Property des einzelnen UserFOrm-Objekts (UserForms(index).Visible) gucken, was grad offen ist.
H. T. H.
Isabella
Anzeige
AW: Abfrage welche Userformen zur Zeit geöffnet sind
DetlefD
Hallo Isabella,
so funktionierts! :-)))))
Vielen Dank für Deine Hilfe...
Gruß,
Detlef

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige